Nachrichten aus Langendorf und Umgebung

56 Bilder
Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker
158 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
51 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
223 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
18 Bilder
MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Auf eine gute Zusammenarbeit 11

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 17.01.2017 | 170 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, meine Kollegin Diana Serbe hatte es Ihnen bereits mitgeteilt: Ich übernehme von ihr die Betreuung des Forums. Während meiner Urlaubsvertretungszeit im vergangenen Jahr habe ich bereits einen Einblick in das Portal bekommen und hoffe daher, dass ich Ihnen eine gute Betreuung gewährleisten und bei Fragen, Problemen oder Wünschen helfen kann. Ich werde in jedem Fall mein Bestes geben. Sie können mich...

1 Bild

Zum Abschluss der Hinrunde gibt es die erste Niederlage

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | vor 1 Tag | 34 mal gelesen

Weißenfels/Halle/ Der weibliche Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld war an diesem Samstag auswärts unterwegs. Die weibliche Jugend D bekam es mit einem sehr schweren Gegner zu tun. Gegen den SV Union Halle-Neustadt hatte das Team des BSV es nicht leicht und wurde immer wieder frühzeitig an Torwürfen gehindert, so dass die Mannschaft nur sehr selten in die Tornähe kam. Am Ende musste man mit einer 0:46 Niederlage die...

  • In der ersten Woche der Herbstferien fuhr eine große Anzahl von Sportlern mit ihren Übungsleitern
    von Katja Züger | Weißenfels | am 11.10.2016 | 6 Bilder
  • Weißenfelser Ruderinnen erneut auf dem Podest Am 30.09.2016 09:00 Uhr fuhren Sylvia, Katrin,
    von Katja Züger | Weißenfels | am 05.10.2016 | 4 Bilder
Schnappschüsse Foto hochladen
von Steffen Schmidt
von Steffen Schmidt
von Steffen Schmidt
von Reina Sträletzky
von Steffen Schmidt
vorwärts
4 Bilder

Deutschlandweiter Kinderkrebsverein Kolibri e.V. hat neuen Vorstand und weitet Aktivitäten weiter aus

Thomas Wittlich
Thomas Wittlich | Magdeburg | am 02.09.2016 | 102 mal gelesen

Magdeburg: Hotel Ratswaage | Christian Klumpp wird als 2. Vorstand bestätigt Ich treffe Christian Klumpp (38) im Hotel Ratswaage in Magdeburg, das Hotel kennt er gut. In der Hotelbar hat er den einen oder anderen Musiker bereits interviewt. Der in Berlin lebende Journalist, der auch als Radio- u. TV Moderator dem einen oder anderen bekannt sein dürfte, wurde vor knapp 8 Wochen in den Vorstand des Vereins Kolibri gewählt. Bevor ich meine erste Frage...

Abzocke oder Bauernfänger 2

Henry Mixdorf
Henry Mixdorf | Weißenfels | am 09.02.2016 | 1088 mal gelesen

Hallo liebe Leser ! Gestern bekam ich POST ! Ein Brief aus Austria (Österreich) , ohne Marke und ohne Stempel. Ein "DINAMIC CONSTRUCT AMBIENT SRL / INKASSO & FORDERUNGS" schickte mir eine Ankündigung einer offenen Rechnung, die sofort zu begleichen ist, um hohen Gerichtskosten, Vollstreckungsbescheiden und Pfändungen vorzubeugen. Da aus dem Schreiben nicht hervorgeht, wofür ich zahlen soll und ich nichts gekauft habe bzw....

8 Bilder

Lebhafte Debatte im „Mibrag-Reich“

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 14.08.2016 | 79 mal gelesen

Zeitz: Eckels Art | Revierdialog über Strukturwandel in Reuden Es gab deutlich unterschiedliche Positionen an diesem Abend in Reuden. Doch in einer Sache waren wohl alle einig: dieser wirtschaftspolitische Dialog über den bevorstehenden Strukturwandel ist richtig und er ist wichtig. Wirtschaftsminister Jörg Felgner (SPD) hatte am 10. August nach Reuden geladen und der Saal war voll. Kaum ein Redner, der ausließ sein Wohlgefallen über das...

1 Bild

"Fletsch - Saturday Bite Fever" - Kammermusical

Jens Vogt
Jens Vogt | Weißenfels | vor 2 Tagen | 24 mal gelesen

Weißenfels: Kleinkunstbühne in der Trofa | Der schüchterne Versicherungsangestellte Stanley ist ebenso leidenschaftlich wie hoffnungslos in seine Sekretärin Daisy verliebt. Solange bis er, eher zufällig, von der Werwölfin Esther gebissen wird und sich nun selbst in einen Werwolf verwandelt: Auf der Brust sprießen plötzlich Haare, er wird muskulöser und selbstbewusster und mit einem Mal erwacht auch Daisys Interesse an ihm. In Stanleys Vater, einem pensionierten...

1 Bild

Tränen und Trauer - Wie ein wertschätzender Umgang gelingen kann 1

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Salzwedel | am 18.04.2016 | 71 mal gelesen

Als ich einmal traurig war, da saß ich nur so rum. Als ich einmal traurig war, da war die Welt ganz stumm. Als ich einmal traurig war, da fühlte ich mich klein. Als ich einmal traurig war, da wollte ich nur sein. Als ich einmal traurig war, da suchte ich deine Hand. Was ich bekam, war ungefragt, ein Ratschlag von deinem Verstand. Jeder von uns ist ab und an traurig. Die Gründe dafür sind so verschieden, wie...

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für Dezember 2016

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 21.11.2016 | 59 mal gelesen

Der Jahresausklang ist eingeläutet! Auch wenn das Jahr 2016 sich langsam dem Ende neigt, hat es noch viel Überraschendes zu bieten. Am 2. Dezember lädt das ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode zur Barbarafeier unter Tage ein. Um 17:30 Uhr geht es hinab in 283 Meter Tiefe, um die Heilige Barbara, die Patronin der Berg- und Hüttenleute, zu würdigen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst und einem Vortrag zu...

1 Bild

Die Würger sind unter uns!

Franz Firla
Franz Firla | Zerbst | vor 3 Tagen | 7 mal gelesen

Mit nur einem Schnellspanner bewaffnet betrat Jochen die Räume der Firlaschen MZ-Redaktion. Die war begeistert und schrieb den Artikel „Kinder, die Würger sind unter uns!“ So ändern sich die Zeiten – zusammen mit einer Handvoll Schrauben reicht das! Der Würger packt nämlich jede Sattelstütze im Würgegriff der Zugankertechnologie am Kragen und drückt und drückt und… Wie alle hochrangigen Kriminellen sehr schick, schlank...

vor 1 Tag | 34 mal gelesen

Weißenfels/Halle/ Der weibliche Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld war an diesem Samstag auswärts unterwegs. Die...

vor 2 Tagen | 24 mal gelesen

Der schüchterne Versicherungsangestellte Stanley ist ebenso leidenschaftlich wie hoffnungslos in seine Sekretärin Daisy...

vor 3 Tagen | 7 mal gelesen

Mit nur einem Schnellspanner bewaffnet betrat Jochen die Räume der Firlaschen MZ-Redaktion. Die war begeistert und schrieb...

vor 5 Tagen | 170 mal gelesen

.........Bein kaputt. Nein zum Glück ist alles Heil geblieben. Viel zulange haben die Ski auf den Boden gelegen u. auf...

am 18.01.2017 | 12 mal gelesen

Mit ihrem Debut-Album "The Road" Sie hat die angedüsterte Eleganz des einstigen „It-Girls der Existenzialisten", Juliette...

am 18.01.2017 | 5 mal gelesen

Mit seinem Programm: Neutral war gestern! Bekannt durch die Comedy Lounge freuen wir uns auf einen Solo-Auftritt von Alain...