Spergauer Lichtmess - Küchenmädchen & Küchenburschen

Küchenmädchen & -burschen am Morgen auf dem Spergauer Bäckerplatz
Entsprechend der Lichtmess-Hierarchie müssten nun noch die Ältesten dieses uralten Festes, die Küchenburschen vorgestellt werden – und natürlich deren Partnerinnen, die Küchenmädchen.

Das sei fürs nächste Jahr versprochen, verbunden dann mit einer Beschreibung der Vorbereitungsphase (die wie das Festgeschehen selbst streng der Überlieferung folgt) sowie selbstredend dem Ablauf der Spergauer Lichtmess.

Verstehen jedoch, kann man das Ganze wohl eh nur, wenn man es (zumindest) einmal selbst erlebt hat. Also denn – auf nach Spergau am 3. Februar 2013 – Beginn ca. 6.45 Uhr, Ende irgendwann nach Mitternacht!
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.