THE WORLD UNION VISION QUIZ

Neben meinen beiden Büchern, aus denen ich übrigens am Sonntag, dem 17. März 2013 ab 16.00 Uhr in der Hoppenhauptkirche Beuna, lesen werde, habe ich auch noch ein Kartenspiel selbst kreiert und in der Altenburger Spielkartenfabrik produzieren lassen.
Es handelt sich dabei um ein Quiz mit 48 Karten. Auf der Rückseite sind 48 verschiedene Flaggen von 48 selbstständigen Staaten. Die Karten werden gemischt und auf einen Stapel gelegt. Der erste Mitspieler muss anhand der oben liegenden Karte erraten, welches Land sich dahinter verbirgt. Das kann man auch noch mit der jeweiligen Hauptstadt verbinden. Dann wird die Karte aufgedeckt und es ist das von mir gemalte Bild zu dem jeweiligen Land zu sehen. Stimmt die Antwort kann der Mitspieler die Karte behalten, ist sie falsch kommt sie auf einen extra Stapel. Dann kommt der nächste Mitspieler an die Reihe. Ist der erste Stapel aufgebraucht, wird der zweite gemischt und es geht weiter. Das Spiel endet, wenn alle Karten verteilt sind und derjenige, der die meisten Karten hat, hat gewonnen.
Bei den 48 Karten handelt es sich um die ersten 48 Länder des von mir gemalten Weltbild-Zyklus "The World Union Vision", also einem Viertel. Der Lerneffekt bei dem Spiel in geografischen Fragen ist enorm und der Spaßfaktor kommt auf keinen Fall zu kurz, oder wer weiß schon wo NAURU liegt und kennt dann auch noch die Hauptstadt und womöglich auch noch die Flagge?

Peter Gehre - Maler und Autor
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.