Zu Besuch im Straußenhof Scholz

Ganz nah an Halle gelegen in Stichelsdorf liegt der Straußenhof Scholz. Im Internet sind übrigens alle Infos zu finden.

Schon lange wollte ich mir diese Vögel anschauen und nun wurde der Entschluß in die Tat umgesetzt.
Man kann die Altvögel sehn und einige Generationen der Jungvögel, die sich im Freigehege wohlfühlen. Im Moment brüten die Hennen gerade wieder und die Hähne sind etwas abseits untergebracht...

Ein Hofladen bietet Produkte wie Eier und Wurst bis hin zu Leder , Konfitüren und Dekoartikeln an.

Ein kurzer Plausch mit der engagierten Frau Scholz über die Tiere war interessant und zeigt nicht nur, wieviel Freude, sondern auch wieviel Zeit und Arbeit in solch eine Straußenzucht eingebracht wird.
2 1
2
1
1
1
1
1 1
2 1
1
1
2
3
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
9.256
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 09.07.2017 | 11:05   Melden
1.180
Sylvia Mende aus Lochau | 09.07.2017 | 17:34   Melden
4.117
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 12.07.2017 | 10:59   Melden
1.180
Sylvia Mende aus Lochau | 12.07.2017 | 13:53   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.