Freie Klänge

Wann? 13.11.2016 18:00 Uhr

Wo? Festung Mark, Hohepfortewall 1, 39104 Magdeburg DE
Magdeburg: Festung Mark |

Im November mit Lao Xao Trio


Musik ist eine Sprache der Seele. Musikalisches Kleinod aus den Genres Jazz, Blues, Klezmer oder Weltmusik wird einmal monatlich in der Festung Mark präsentiert. In der Novemberausgabe der „Freien Klänge“ beehren uns die Musiker von „Lao Xao Trio“.

Das Lao Xao Trio wurde von Khanh Nguyen (Gesang, Perkussion), Stefan Wehrenpfennig (Gitarre) und Diethard Krause (Violoncello) gegründet. Das Ensemble widmet sich mit kammermusikalischem Anspruch der kreativen Aufarbeitung vietnamesischen Volksliedgutes.

Das Trio hat den Weltmusikwettbewerb „Creole Mitteldeutschland 2011“ gewonnen und zog beim Finale in Berlin die Aufmerksamkeit der Gäste und des Fachpublikums auf sich. Es folgten Auftritte bei Festivals wie der transVocale sowie Rundfunkkonzerte beim WDR in Köln. 2013 bekam das Trio den Deutschen Weltmusikpreis „RUTH“ auf dem größten Festival für Folk- und Weltmusik, dem TFF Rudolstadt, verliehen. Das Debut-Album „Upon tree Da“ wurde für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik nominiert.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.