MITTERNACHTSKONZERT - mit Simon Becker & Band (+ Aftershowparty)

Wann? 09.04.2016 22:00 Uhr

Wo? Festung Mark, Hohepfortewall 1, 39104 Magdeburg DE
Magdeburg: Festung Mark |

MITTERNACHTSKONZERT

mit Simon Becker & Band (+ Aftershowparty)

Einlass: 22 Uhr / Beginn: 22.15 Uhr
Eintritt wird erhoben.

Melodisch – magisch – mitternächtliche Stunde
Mit seinem neuen Album "Egal wohin das führt" lockt Simon Becker zum 1. Mitternachtskonzert in das Obere Gewölbe. Die Nacht beginnt um 22 Uhr mit der Ausstellung der Fotografin Marie Fröhlich zum Thema "Nachhaltige Mode". Ab 22.15 Uhr dreht DJ GreyGoose seine Plattenteller. Ab 22.30 Uhr stimmt Matthias Marggraff sein Instrument (Prypjat Syndrome) und danach geht es ins erste Set von Simon Becker.

Beckers Weg zum dritten Album war länger als gedacht. Er hatte sich vorgenommen, dass jedes einzelne Lied auf dieser Scheibe mehrfach live erprobt werden sollte, um herauszufinden, was sich für ihn und das Publikum gut anfühlt. Jeder Song sollte sitzen wie eine alte Jeans. Draus geworden ist ein Longplayer mit 10 Songs und Titeln wie: „Du und dieser Tag“, „Wohin die Reise geht“, „Gemeinsam allein“, oder „Alles geben“. Die handgemachten Songs sind eine Hommage an das Leben und seine wunderbaren Irrwege.
Wenn Simon Becker sich ans Klavier setzt, dann scheint die Zeit für eine Weile still zu stehen. Denn mit viel Feingefühl singt er von seiner Reise durchs Leben, erzählt von kleinen Beobachtungen und großen Momenten. Und während er seine Songs spielt, ist es dem Publikum egal, wohin das nächste Lied führt – weil Simon Becker ein wunderbarer Reiseführer ist. Seine Songs zeugen von aufmerksamer Beobachtungsgabe – jedes Lied verleitet zum Innehalten und Nachfühlen.
Am 9. April können wir mit auf die ganz persönliche Reise des Singer-Songwriters gehen.

Extra für das Mitternachtskonzert wird Becker seine Studio-Band einfliegen:
Detlef Wiedeke (der mit Gold- und Platin ausgezeichnete Produzent [Modern Talking]), Martin Denzin (Someday Jacob), Mitch Schlüter und Enno Legien (Avery Mile).
Es ist das einzige Konzert in Magdeburg, das er in dieser großen Bandbesetzung spielen wird.
Nach dem Konzert bleibt Zeit zum Verweilen, Lachen, Trinken und Philosophieren. Deshalb feuert DJ GreyGoose die Stimmung an und bietet Euch einen Mix aus Minimal, Techno und Electro … solange ihr wollt.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.