5. Impro Revival in Magdeburg

Flyer des Impro Revival Open Air 2013
Magdeburg: Festung Mark |

Am Samstag fand in der Festung Mark in Magdeburg ein Festival der anderen Art statt: Anstatt bunt gefärbter Teenager mit Piercings im Gesicht wagten sich die junggebliebenen Oldies ins Getümmel um die langen, graugewordenen Haare im Wind wehen zu lassen und dabei gute Musik zu erleben.

Das Café Impro war früher einmal eine Anlaufstelle für gute Musik in Magdeburg, für einen Abend sollte diese Tradition nun wieder auferstehen und so versammelten sich mehr als 1000 begeisterte Fans um die Bands Crossfire, Transit, Charlies Crew, die Zöllner und natürlich Rockhaus für diesen wunderschönen Abend in der Festung Mark. Ein schwebendes Zeltdach sorgte dafür, dass der ab und an aufkeimende Regen niemanden störte.

Es ist wahr, man muss Fan dieser Musik sein - Blues von Jürgen Kerth, oder Jazz von Christiane Ufholz - jedoch spätestens, wenn Mike Kilian von der Gruppe Rockhaus den härteren Gang einlegt und die bekannten Songs anstimmt weiß man, dass man hier richtig ist. Da auch die Gigs der einzelnen Gruppen mit jeweils 40 Minuten recht kurz gehalten wurden - was bei Rockhaus definitiv zu wenig war... VIEL zu wenig! - konnte man einen Künstler, der einem vielleicht einmal nicht so zusagte am Würstchenstand überdauern.

Die Mischung stimmte auf alle Fälle und die Zwischeneinlagen der Magdeburger Gruppe Crossfire, welche die Umbaupausen nutzte um ihre Songs akustisch vorzutragen, ließ keine Minute Ruhe aufkommen. Ein kleines bisschen kann man schon mit den Anwohnern mitfühlen, die sich um den Schlaf gebracht fühlten, auf der anderen Seite: Wer an schlaf denkt, wenn Rockhaus und die Zöllner auf der Bühne stehen, der hat die Welt in der Tat verpennt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
2.072
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 02.09.2013 | 20:06   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.