Reformationsfest in Gorenzen

Wann? 31.10.2012 15:00 Uhr

Wo? St.Laurentiuskirche, Doprfstraße, 06343 Mansfeld DE
Der Südharzer KirchenChor zum Benefizkonzert in Gorenzen, Mai 2011
Mansfeld: St.Laurentiuskirche | Große Anstregungen hat die Kirchengemeinde Gorenzen bei der Sanierung ihrer St.Laurentiuskirche in der letzten Zeit unternommen. Deshalb konnte auch der 1.Bauabschnitt, die Turmsanierung, abgeschlossen werden. Neben umfangreichen Eigenmitteln der eigenen Kirchengemeinde, des Kirchenkreises und der Landeskirche konnten Zuschüsse der KiBa Hannover, als kirchliche Stiftung zur Bewahrung von Baudenkmalen, sowie über den Mansfelder Euregio e.V. aus dem Leader-Programm (Europäischer Landwirtschaftsfonds für Entwicklung des ländlichen Raumes) gewonnen werden.
Desonders wichtig ist aber auch des Engagement vor Ort. Dafür zeichnet der Förderverein Laurentiuskirche Gorenzen e.V. So wurden schon mehrere Benefizkonzerte veranstaltet.
Für den diesjährigen Reformationstag lädt der Förderverein zu einem Reformationsfest mit Kaffee und Kuchen ein. Um 15.00 Uhr wird ein Vortrag zum Thema Reformation erfolgen und um 16.00 Uhr gibt es ein Konzert mit dem Südharzer Kirchenchor unter der bewährten Leitung von Joachim Brust.
Der Eintritt ist frei, über eine Spende für die weitere Kirchensanierung sind die Veranstalter natürlich sehr dankbar.
Also nicht vergessen: Mittwoch, 31.10.2012, ab 15.00 Uhr in Gorenzen
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.