Kinder der Gs Siersleben erleben Landwirtschaft vor Ort -ein Projekt gefördert vom Bauernverband

Zwei Projekttage der besonderen Art erlebten die Kinder der 3.und 4. Klasse am Mittwoch, dem 25.09. und am Freitag, dem 27.09. 2013. Mir dem Bus fuhren sie zur Agrargenossenschaft Mansfeld zum Rödgen erfuhren viele interessante Dinge über den Anbau, die Pflege und die Ernte von Nutzpflanzen. Vor Ort konnten wir die Kartoffelernte und die Aussaat von Wintergetreide erleben.Auf so einem Traktor mitzufahren, war toll.
Zum Schluss ging es noch zu einem Bauernhof, wo es Schweine, Hunde, Pferde und natürlich auch Kühe zu sehen gab.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns das ermöglicht haben. Und das Essen hat auch super gechmeckt.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.