Happy Birthday, Luthereiche!

Merseburg: Petrikloster | Heute feiert unsere Eiche im Klausurhof des Klosters ihren 100. Geburtstag, denn am Reformationstag 1917 wurde unser Zögling der Luthereiche aus Wittenberg hier gepflanzt. Gestern Abend haben wir gemeinsam in ihren Geburtstag hinein gefeiert, Laternen konnten gebastelt und anschließend bei unserem Laternenumzug ausprobiert werden. Bei einem Eichenquiz konnten Groß und Klein ihr Wissen rund ums Thema Eichen beweisen. Um Mitternacht haben wir dann gemeinsam auf das Wohl unserer Eiche angestoßen. Außerdem gab es zum ersten Mal unsere liebevoll von unseren Mitgliedern aufgezogenen Eichenkinder zum Mitnehmen. 2015 wurden die Eicheln unserer Eiche gesammelt und seitdem gehegt und gepflegt. Wir sind gespannt, was uns die neuen Besitzer über ihren Werdegang berichten :)
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.