Herbst 2012 - " Eroberung " der ewigen Stadt Rom

der erste Abend
Rome (Italien): Altstadt | In den Herbstferien ließen wir uns auf einer Kurzreise von den Eindrücken der ewigen Stadt fesseln. 5 Tage lang "eroberten" wir die historische Altstadt Roms. Das Wetter war sehr wechselhaft ( kühl, wolkig,sonnig, warm, regnerisch und Dauerregen),aber insgesamt gesehen angenehmer als in den heißen Sommermonaten. Da unsere Ferienwohnung eine gute zentrale Lage hatte ( ca. 10 Minuten zu Fuß bis zum Petersdom und eine Metrostation direkt vor der Haustür ) konnten wir relativ schnell die einzelnen Stadtteile und historischen Sehenswürdigkeiten erreichen.
Durch Zufall stießen wir auf ein wichtiges sportliches Ereignis Roms. Am 1.November
fand nämlich der " La Corsa dei Santi " statt. Unser sportlichster Reiseteilnehmer konnte sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und nahm an diesem Volkslauf ( ca. 3000 Teilnehmer ) teil.
Diese wunderbare Stadt hat so viele Attraktionen zu bieten, dass wir sicher noch einmal eine solche Reise planen werden( haben ja schließlich auch eine Münze in den Trevi-Brunnen geworfen )!
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
1.867
Yvonne Rollert aus Halle (Saale) | 27.03.2014 | 12:10   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.