Nachtwächterführung

Am Samstag luden wir zur zweiten Nachtwächterführung in diesem Jahr ein und über 160 Gäste folgten unserem Ruf und begaben sich auf die Reise durch das nächtliche Merseburg. Geführt von unseren beiden Nachtwächtern und geschützt von mittelalterlichen Stadtwachen, konnten die Besucher Szenen aus der Stadtgeschichte beobachten und am Ende doch sicher ins Kloster gelangen. Auch ein Pestzug der die Gruppe kurz vor dem Kloster erreichte, konnte ihnen nichts mehr anhaben. Eine Stärkung brauchte es dann aber doch und so konnte der Abend bei Speiß und Trank gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.


(von K.Dippert)
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.