Ein Bierchen in Ehren...

„Ein Bierchen in Ehren…“, so hieß es im Kursana Domizil Merseburg am Männertag, als Herr Großhandel mit dem Bollerwagen das Bier brachte. Foto Pippel (Foto: Pippel)
Merseburg. Da es das Wetter in diesem Jahr mit den Männern gut meinte, trafen sich im Kursana Domizil einige Bewohner, um den Herrentag in gemütlicher Runde zu begehen. Bier zur Verkostung stand im kleinen, mit Maigrün geschmückten Bollerwagen bereit. Und eine Wurst vom Grill mundete besonders gut. Da kamen Erinnerungen aus jungen Jahren auf die Tagesordnung.

Kein Wunder, dass es immer wieder hieß: „Als ich damals…“ Und es folgten mit einem Augenzwinkern Anekdoten und Geschichten von vergangenen Herrentagspartien. Was alles davon den Tatsachen entsprach, wer weiß es schon. Auf jeden Fall war es ein unterhaltsamer, lustiger Nachmittag, bei dem man es sich im Freien gut gehen ließ.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.