Neujahrsempfang in Merseburg

Merseburg (Saale): Ständehaus | Unsere Ministerin für Wissenschaft und Wirtschaft, Professor Dr. Birgitta Wolff, war dieses Jahr der Ehrengast beim Neujahrsempfang, zu dem die CDU des Saalekreises und die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Halle-Saalekreis nach Merseburg ins Ständehaus eingeladen hatten.
Nach der Eröffnung durch den Landrat Frank Bannert und bevor der Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung, Dieter Lehmann, zu Wort kam, referierte die Ministerin zur Wirtschaftspolitik, zu Chancen und Innovationen in Sachsen-Anhalt.
Mir kam die Aufgabe zu, den Reigen der Reden mit einem kurzen Ausblick auf die Bundestagswahl zu beschließen. Der nachfolgende Empfang bot dann die Gelegenheit mit den zahlreichen Gästen in einen vielfältigen Meinungsaustausch einzutreten. Es bereitet mir dabei immer wieder Freude Standpunkte auszutauschen und eine klare Position zu beziehen. Für meine Arbeit in Berlin sehe ich daher diese regionale Rückkopplung als einen ganz entscheidenden Baustein an.

Bild:
Frank Bannert (Landrat des Saalekreises), Jens Bühligen (OB Stadt Merseburg), Dieter Stier (MdB), Dieter Lehmann (Vors. MIT KV Halle-Saalekreis)
1
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.