Senioren tanzen für Senioren

Begeisterung beim Zuschauen der Vorführungen der Seniorentanzgruppe aus dem Geiseltal. Foto: Pippel
Merseburg. Dass Tanzen nicht nur Freude machen und den Körper trainieren kann, das wurde schnell klar, als die Kursana-Bewohner kürzlich den Damen zuschauten. Da fing fast unbemerkt bei dem einen und anderen schon mal das Tanzbein zu wippen an. Zwar ist es nichts Besonderes, dass Gäste im Kursana Domizil Proben ihres Könnens zeigen. Aber der Auftritt einer Seniorentanzgruppe aus dem Geiseltal schon. Immerhin waren einige Damen im gleichen Alter wie die Zuschauer. Es nötigte schon Bewunderung ab, wie sie die Schritte und Figuren beherrschten und offenbar Spaß daran hatten.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.