Eine Segelschifffahrt, die macht lustig...........! August 2012

Für Fans der Segelschifffahrt ist das eine sehr interessante Aktion. Anlässlich der 2012-er Hanse Sail in Rostock hatte ich die Gelegenheit an einem Ostsee-Tagestörn auf einem Dreimaster mit dem Namen " Mare Frisium " teilnehmen zu können. Dieses Schiff ist 52m lang, 6,7 m breit und hat eine Segelfläche von 634 m2. Es kann bis zu 90 Gäste aufnehmen.
Wir hatten an jenem Augusttag eine Windstärke von 3 bis 4. Das Wetter war sehr wechselhaft und recht kühl. Eigentlich für einen Segeltörn fast wie geschaffen!
Die Wellen, für ein Landei wie mich, nicht zu groß. Nach leichten Anfangs-schwierigkeiten konnte ich dann die Segelpartie in vollen Zügen genießen und mein heimlicher Wunsch ging endlich in Erfüllung. Super!!!!
Ein Effekt der Fahrt war, dass sehr viele nachhaltige Eindrücke (auch bildliche)
auf mich einstürmten. " Mein " Schiff war an diesem Tag nur ein ganz kleiner Teil einer "riesigen" Flotte von Schiffen.
1
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.