Spaziergang am sonnigen Sonntag, 12.01.14, so kann man den Winter ertragen!!

Das " Krumme Tor "
Unser heutiger Spaziergang führte uns vom Krummen Tor über die Saale an der Schleuse vorbei zur Meuschauer Holzbrücke. Die Merseburger Saaleschleuse wird zur Zeit saniert. Die Schleusenkammer ist leer und die Schleusentore sind demontiert.
Auf dem Weg zur Holzbrücke,die über den Saale-Elster-Kanal führt, flog mir ein "Exot" vor die Kamera. Das erste Mal konnten wir einen Eisvogel in der Natur beobachten und fotografieren. Leider war dieser Augenblick nur von kurzer Dauer, dann war der Vogel auch schon wieder verschwunden.
4
3
1
1
3
1
1
1
1
4 6
1 5
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
2.065
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 12.01.2014 | 18:31   Melden
11.417
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 13.01.2014 | 07:56   Melden
1.227
Krohn Jürgen aus Braunsbedra | 13.01.2014 | 11:02   Melden
14.665
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 13.01.2014 | 11:56   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.