offline

Jürgen Filz

Jürgen Filz
20
Startpunkt ist: Merseburg
20 Punkte | registriert seit 21.10.2013
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Feueralarm im Merseburger Bahnhof

Jürgen Filz
Jürgen Filz | Merseburg | am 20.08.2015 | 30 mal gelesen

Ja, jetzt ist es mal passiert: Ein echter Feueralarm im Merseburger Bahnhof. Keine Warnung der Reisenden, keine Evakuierung. Das ist nur ein Teil der Unvollkommenheit im Bahnhof Merseburg. Die Reisenden können nicht gewarnt werden weil es keine Beschallungsanlage (Sprachalarmierungsanlage) gibt, die dafür vom VdS (Verband der Sachversicherer) zertifiziert ist. Es gibt zudem keine Brandmeldeanlage die im gesamten...

Verkehrshindernis in Merseburg Kleine Ritterstrasse

Jürgen Filz
Jürgen Filz | Merseburg | am 21.10.2013 | 104 mal gelesen

Die ehemalige Gaststätte "Kantonsstübli" in der Kleinen Ritterstraße ist ja seit Jahren außer Betrieb. Eins ist allerdings erhalten geblieben: Der sogenannte "Freisitz" vor der Gaststätte. Eigentlich überflüssig, da eh unnütz. Bei der Anlage dieser Fläche war wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Wer sollte sich denn auch dort zu einem Glas Bier oder einem Kaffe niederlassen, wenn in einem halben Meter Entfernung die...

Fahrgäste der PNVG stehen im Regen

Jürgen Filz
Jürgen Filz | Merseburg | am 21.10.2013 | 90 mal gelesen

Die Fahrgäste an den Haltestellen Amtshäuser (beide Richtungen)Merseburg B181 werden seit Jahren regelrecht im Regen stehen gelassen. Ich fahre fast täglich von dort mit der Linie 131 nach Leipzig. Gar nicht auszudenken, wenn jetzt wieder der Winter kommt, wie das schön ist im Schneetreiben an der Haltestelle zu stehen und zu warten. Wann werden an dieser Haltestelle endlich Wetterschutzhäuser ähnlich Abzw. Luppenau,...