offline

René Metzner

René Metzner
21
Startpunkt ist: Merseburg
21 Punkte | registriert seit 17.12.2012
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
12 Bilder

Merseburger punkten bei eigenem Turnier

René Metzner
René Metzner | Merseburg | am 16.03.2013 | 497 mal gelesen

Merseburg: Domgymnasium | Die Wettkämpfe der Florettfechter bei den International offenen Landes Einzelmeisterschaften in Merseburg fanden am Samstag, 16.03.2013 statt. In verschiedenen Altersklassen – von der A-Jugend bis zu den Senioren – wurden die Besten ermittelt. Im gut besetzten Starterfeld waren Fechter aus ganz Deutschland, Polen und Venezuela vertreten. Bei den Fechterinnen starteten für Merseburg Megan Stetz, Jessica Kieschnick und Daniela...

Doppelsieg beim Wenzelpokal in Altenburg

René Metzner
René Metzner | Merseburg | am 10.03.2013 | 390 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende wurden in Altenburg die Florettklingen gekreuzt. Der Wettkampf der Schüler fand am Samstag statt. Für die Merseburger Raben starteten im Jahrgang 2002 Andreas Altendorf, Johannes Karpov und Bodo Peters. Obwohl Bodo krankheitsbedingt das Turnier vorzeitig beenden musste, war es für die anderen beiden umso erfolgreicher. Im Starterfeld der 22 Fechter konnten sich beide durchsetzen und marschierten...

2 Bilder

Hurra – wir haben einen Landesmeister !!!!!!

René Metzner
René Metzner | Merseburg | am 17.12.2012 | 367 mal gelesen

Am 16.12.2012 war es einmal wieder soweit – die sachsen-anhaltinischen Landesmeisterschaften im Florett und Degen wurden in Greppin ausgetragen. Bisher war die Bilanz der Merseburger Raben immer gut – den entscheidenden Meistertitel konnte leider noch keiner erringen. Das war in diesem Jahr anders. Bei der Konkurrenz im Florettfechten der Schüler (2002) ging nichts ohne Andreas Altendorf. Er hat wirklich nichts anbrennen...