Vorrunde für die 8. Stadtmeisterschaft entschieden

Merseburg (Saale): Rischmühlenhalle | Am vergangenen Sonnabend, dem 9. Februar dieses Jahres, trafen 18 Mannschaften im Hallen-Freizeitfußball in der Merseburger Rischmühlenhalle aufeinander. Die jährliche Stadtmeisterschaft im Freizeitfussball startete im Jahre 2005 und konnte zur 8. Auflage in diesem Jahr erneut auf auf eine gestiegene Teilnehmerzahl verweisen.
die 18 Fußballmanschaften, zwei davon aus Naumburg, mussten sich in jeweils acht minütigen Spielen für die Endrunde qualifizieren.
Es wurde in drei Gruppen A, B und C gespielt. Die ersten drei Plätze der Gruppen qualifizieren sich für das Finale am 24.Februar 2013. Die öffentliche Auslosung der Gruppen für die Finalrunde wird am 14.Februar 2013 um 14.00 Uhr in der Stadtverwaltung Merseburg beim Oberbürgermeister durchgeführt.
Durch einen Kuchenbasar konnten bereits 180 Euro an Spendengeldern am Sonnabend eingenommen werden. Gemeinsam mit dem Erlös der Versteigerung eines HFC-T-Shirts werden sie der MZ für hilfsbedürftige Kinder zum Abschluss der Stadtmeisterschaft übergeben.
Hier die ersten fotografischen Streiflichter.

Text und Fotos: Wolfgang Kubak
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.