Nachrichten aus Muldestausee und Umgebung

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Auf eine gute Zusammenarbeit! 8

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 03.04.2017 | 154 mal gelesen

Liebe Bürgerreporterinnen und Bürgerreporter, meine Kollegin Jessica Hanack hatte es Ihnen bereits vor einiger Zeit mitgeteilt: Ich habe von ihr die Betreuung des Forums übernommen. Da ich mich direkt mit Ihren vielen schönen Fotos und Artikeln beschäftigt habe, habe ich ganz vergessen Sie alle herzlich zu grüßen! Jeden Tag freue ich mich auf Ihre Texte und Fotos - die wirklich von einer sehr guten Qualität sind....

  • Liebe Bürgerreporter, nach zwei interessanten Monaten als Betreuerin des Portals ist es bereits
    von MZ - BürgerReporter | Allstedt | am 21.03.2017 | 1 Bild
  • Liebe Bürgerreporter, wie Sie sich sicherlich erinnern, habe ich vor einigen Wochen gefragt,
    von MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 07.03.2017 | 1 Bild
11 Bilder

Ski Heil........... 18

Ellen Röder
Ellen Röder | Alsleben (Saale) | am 19.01.2017 | 263 mal gelesen

.........Bein kaputt. Nein zum Glück ist alles Heil geblieben. Viel zulange haben die Ski auf den Boden gelegen u. auf ihren Einsatz gewartet. Nachdem ich mich über die Wetterlage in Braunlage informiert habe, wurde alles ins Auto eingepackt und habe mich zum Wurmberg nach Braunlage begeben. Es war viel los, einige Schulklassen haben das Winterwetter genutzt. Endlich ein Ticket für die Seilbahn und es hieß wieder warten....

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Helga Grandke
von ines engler
von ines engler
von ines engler
von Wolfgang Erler
vorwärts
1 Bild

Ostereiersuche im Gutsscheunengarten

Helga Grandke
Helga Grandke | Muldestausee | vor 3 Tagen | 6 mal gelesen

Muldestausee: Schwemsal | Wenn die Schwemsaler Senioren Aschermittwoch Fasching feiern, dann können sie auch am Dienstag nach Ostern bunte Eier suchen. Der Oberosterhase Mizzi mit seiner Frau, versteckte bunte Eier - schauh` , schauh`, schauh`. In Anlehnung an das Osterlied aus der Kinderzeit tanzten beide über die grüne Wiese hinter der Gutsscheune Schwemsal. Und die Damen der montäglichen Kaffeeklatschrunde suchten und fanden viele bunte Eier....

17 Bilder

Auch das zweite Mäusebussard Küken ist geschlüpft… 1

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Muldestausee | am 16.05.2016 | 56 mal gelesen

Muldestausee: Haus am See | ... Höchstens 20 Stunden später nach dem Schlupf des ersten Kükens- http://www.mz-buergerreporter.de/muldestausee/natur/das-erste-maeusebussard-kueken-ist-heute-geschluepft-d32158.html obwohl das Ei drei Tage später gelegt wurde! Und 18 Gäste konnten heute zum Pfingstmontag im „Haus am See“ auf der LiveCam zeitweise die Fütterung der beiden Küken also live verfolgen. Und zu den ersten Besuchern zählte Lothar...

5 Bilder

Verbraucherschutz: Sechs Beispiele, warum der technologische Wandel nicht immer von Vorteil ist

Ronald Wegner
Ronald Wegner | Kötzschau | am 07.04.2016 | 75 mal gelesen

Die Gesellschaft ist geprägt von einem kontinuierlichen Wandel: Immer wieder kommen technische und technologische Neuerungen auf den Markt. Viele machen das Leben einfacher – Smartphones etwa sind kaum noch aus dem Alltag wegzudenken. Doch bei manchen Neuheiten sind Verbraucherschützer kritisch. 1. eSIM-Karte: Einschränkung der Entscheidungsfreiheit Eines der Schwerpunktthemen des Verbraucherschutzes ist die...

Aufgefrischt! 1

Helga Grandke
Helga Grandke | Muldestausee | vor 19 Stunden, 45 Minuten | 6 mal gelesen

Da ich an der Aktion "Lesewert" beteiligt war, erwartete ich mit Spannung "meine" MZ mit verändertem Inneren und Äußeren. Auf den ersten Blick fielen mir die angenehmere Schriftgröße und die Freiräume zwischen den Zeilen auf, auf den 2. der veränderte Einzelpreis von 1,60 Euro. Der Abopreis ist freundlicherweise so geblieben! Etwas Neues ist immer eine Herausforderung, mit der man sich beschäftigen muss. Es dauert...

  • Zum Tanz in den Mai Am Sonntag, den 30. April erklingen in der Kulturwerkstatt der Festung Mark
    von Festung Mark | Magdeburg | am 14.03.2017
  • Mit 80er Jahre Floor Veranstalter: Feierwerk AP: Andrea Spill Das DJ-Team DEVOTE aus Jena
    von Festung Mark | Magdeburg | am 14.03.2017
1 Bild

Im Herbst auf Zander

Frederik Neumann
Frederik Neumann | Rochau | am 10.11.2016 | 65 mal gelesen

Die Herbstsaison ist voll im Gange und viele Angler zieht es an die unterschiedlichsten Gewässer Deutschlands. Denn gerade jetzt sind die Raubfische gut zu fangen. Durch die kalte Jahreszeit suchen Raubfische noch aktiver nach Nahrung, um den kalten Winter zu überstehen. Der Zander ist dabei sehr gefragt und wird von vielen Anglern an großen Flüssen und Gewässern gefischt. Ein kapitaler Raubfisch Der Zander ist ein...

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für April 2017

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 31.03.2017 | 37 mal gelesen

Bunter Veranstaltungsreigen im Ostermonat Mitreißendende Lebensfreude erwartet Sie bei der authentischen irischen Steppdanceshow der „Danceperados“ am 4. April, um 19:30 Uhr, im Theater der Altmark in Stendal. Die jungen Tänzer und Tänzerinnen präsentieren den irischen Stepptanz menschlicher, freier und ursprünglicher und werden damit auch hier Begeisterungsstürme auslösen (www.tda-stendal.de). Im Puppentheater Magdeburg...

13 Bilder

Frühling pur 1

Klara Jäger
Klara Jäger | Muldestausee | am 26.03.2017 | 23 mal gelesen

Muldestausee: Muldestausee | Wohin man schaut - überall Blüten und Knospen. Endlich Frühling pur und das passende Wetter auch noch dazu. Und die Vogelwelt am Muldestausee ist schon voller Frühlingsgefühle. Nichts wie raus in die Natur!

vor 2 Tagen | 38 mal gelesen

....hier können sich die Patienten sicherlich gut erholen und neue Kraft tanken.

vor 2 Tagen | 16 mal gelesen

Überall werden zur Zeit Blumen gepflanzt und Sträucher und Bäume gesetzt. Am 20. Mai 2017 zur Eröffnung der Weltausstellung...

vor 3 Tagen | 30 mal gelesen

Unser Storchenpaar auf gemeinsamer Futtersuche.

vor 2 Tagen | 68 mal gelesen

Im Gegensatz zu Lothar Wobst war ich gestern Vormittag nicht bei Wolfen, sondern etwas weiter westwärts unterwegs – und das...

vor 3 Tagen | 85 mal gelesen

Liebend gern geh ich durch die Natur, und wenn ich irgendwo einen Holzhaufen sehe, muss ich nachschauen, ob ich irgendeine...

vor 3 Tagen | 13 mal gelesen

In vielen Orten auf dem Gebiet der ehemaligen DDR gibt es Ausstellungen zur DDR-Geschichte. Durch Gespräche mit...