Burgkemnitzer Karnevalsverein in Söllichau

Männerballett Bockwurscht Wasser eh vau - einfach gut
Am Freitag, 18.o1. war unser Verein eingeladen nach Söllichau. Die Karnevalisten im Heidedorf feiern dieser Tage ihr 4o. Gründungsjubiläum.
Eine kleine Abordnung machte sich am Freitag Abend auf den Weg zur "Nacht der Gardefunken" - eine tolle Veranstaltung!
Das Zelt hinter dem Kulturhaus war gut gefüllt. Viele Vereine entboten ihren Gruß mit tollen Tanzdarbietungen, da schauten alle genau hin, vielleicht kann man noch was lernen, etwas "mitnehmen" ....
Auch unser Verein zeigte einen Tanz und wurde dafür genauso gefeiert wie die vielen anderen Darbietungen. Am Umzug am Samstag konnten wir leider nicht teilnehmen weil bei uns im Dorf das schon traditionelle Weihnachtsbaum verbrennen angesagt war.
Aber wir bleiben weithin in Verbindung mit den Karnevalisten aus Söllichau, wie schon seit einigen Jahren.
Am kommenden Samstag, 26.o1., ist dann auch bei uns wieder Karneval mit buntem Programm und Tanz. Wir sind jetzt schon im 56. Jahr.
Ihr könnt gerne mal vorbeischauen.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.