Bürgermeisterwahl - Die Kandidatenvorstellung

Die Veranstaltung am 6. Oktober in der Begegnungsstätte Pouch war gut besucht. Wen wunderts, stellten sich doch gleich sieben Personen vor, die nach dem 23. Oktober als Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Muldestausee lenken wollen. Das heißt natürlich, eine/einer von ihnen. Moderator Felix Knothe hatte die Fäden in der Hand und nach Angaben jedes Einzelnen zur Person erfolgte die Podiumsdiskussion.

Anschließend kamen einige Bürgerinnen und Bürger zu Wort. Aufmerksam wurden die Ausführungen der Kandidaten verfolgt. Und es ging um Dinge, die uns in den einzelnen Ortsteilen bewegen. Vor allem aber um die Erhaltung
der Identität und um mehr Mitspracherecht bei Entscheidungen, ihren Ort betreffend. Es war von Entscheidungsbudget die Rede, von erweiterten Dienstberatungen mit den Ortsbürgermeistern, Einwohnerversammlung und viele gute Ideen kamen zur Sprache.

Nun warten wir gespannt auf die Ergebnisse des Wahltages und danach auf die
konstrukiven Veränderungen zum Wohle unserer großen Gemeinde.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.