Weihnachtsmarkt

das reichhaltige Kuchenangebot
Am gestrigen Samstag fand in unserem kleinen Heidedorf Burgkemnitz unser alljährlicher Weihnachtsmarkt statt.
Bei uns gibt es nicht massenhaft Verkaufsbuden - dafür leckeres für Naschkatzen und Glühweinliebhaber. Viele fleißige Frauen unterstützen den Förderverein Barockkirche Burgkemnitz (Veranstalter des Marktes) und backen im Vorfeld viele leckere Weihnachtsplätzchen für den Verkauf, dazu noch leckere Kuchen. Es gibt frisch gebackene Waffeln, schokolierte Früchte usw. Auch deftige Fettbemme oder Bratwurst konnte man verzehren. Es gab auch verschiedenes Gebasteltes zu kaufen.
Nebenher spielte in der Kirche Dr Kunath Orgel, draußen sorgten 2 Bläsergruppen für weihnachtliche Stimmung.
Ab 17.oo Uhr war dann in der Kirche auch noch ein Festkonzert mit einer Bläsergruppe des MDR Sinfonieorchesters.
Alles in allem ein gelungener Tag mit vielen Besuchern aus nah und fern.
4 3
2
4
2
5
3
3
3
3
2
2 2
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Mitteldeutsche Zeitung | Erschienen am 07.11.2017
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
8.790
Ralf Springer aus Aschersleben | 04.12.2017 | 00:04   Melden
17.211
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 04.12.2017 | 10:53   Melden
629
ines engler aus Muldestausee | 04.12.2017 | 16:52   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.