… nur noch bis zum 24. April …

Ausstellung LEONARDO DA VINCIS MASCHINEN.
…. ist sie zu sehen im Naumburger Schlösschen, die wunderbare Ausstellung:

LEONARDO DA VINCIS MASCHINEN.

Es wird schon mal laut in den Ausstellungsräumen, wenn die maßstabsgerechten Modelle des Universalgenies (1452 - 1519) bedient werden. Besonders Kinder haben viel und ausdauernd Freude daran. Bei den Erfindungen geht es u. a. um Arbeitserleichterung, Beschleunigung und Fortbewegung. Immer wieder lustig sind die Eindrücke im Spiegelraum.

Heute besuchte ich sie zum zweiten Mal, die Präsentation und potenzierte meine ersten Eindrücke. (Ergänzende Details sind zu finden in meinem Beitrag vom 31. Januar 2016).
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
4.817
Ralf Springer aus Aschersleben | 01.04.2016 | 20:43   Melden
1.646
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 03.04.2016 | 14:32   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.