Naumburg (Saale): Halle-Saale

19 Bilder

Ferienzeit 4

Waltraud Eilers
Waltraud Eilers | Naumburg (Saale) | am 16.07.2017 | 65 mal gelesen

Am Wochenende bin ich eher selten in Halle. Der gestrige Samstag bildete die Ausnahme. Von Naumburg kenne ich es, dass sich am Wochenende eher wenige Menschen in der Innenstadt aufhalten, von Halle hatte ich das nicht erwartet. Es war aber so - was natürlich mit den Ferien zu tun haben kann. Woran auch immer es gelegen hat: Ich hatte einen angenehmen Aufenthalt, von dem ich einige Eindrücke festgehalten habe. Die...

1 Bild

Die Welt der Kleinen Miss Sophie 1

Michael Waldow
Michael Waldow | Halle (Saale) | am 26.03.2016 | 53 mal gelesen

In einer Welt, die sich selbst gerade aus den Fugen sprengt, wo das Elend an allen Ecken und Enden herausgekrochen kommt, wo Hass eine zunehmende Last wird und die Nachrichten sich überschlagen, um all das Verderben schnellstmöglich zu verbreiten, ist es manchmal wohltuend, auch mal wieder schöne Sachen zu erleben und schmunzeln zu können. Das lenkt ab vom großen Weltgeschehen und reinigt ein wenig die Seele. Und es gibt...

2 Bilder

Drehorgel-Rolf und hoher Besuch in der Saalestadt 1

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | am 27.01.2016 | 147 mal gelesen

In seiner Autobiographie widmet Hans-Dietrich Genscher seinem Hallenser Landsmann Rolf eine ganze Seite, nennt ihn seinen Freund und sitzt doch einem dicken Irrtum auf. Der EX-Außenminister erinnert sich an einen Besuch seines amerikanischen Amtskollegen James Baker kurz nach der Wende. Als sich die Besucherkarawane noch im Stadthaus aufhält, fährt Rolf mt seinem Trabi auf den noch menschenleeren Marktplatz. Schaulustige,...

2 Bilder

Tragischer Unfall und sportliches Jubiläum-die Wochenzusammenfassung der MZ BürgerReporter

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 23.11.2015 | 1828 mal gelesen

Ich begrüße Sie als neue Betreuerin der MZ BürgerReporter und möchte hiermit gleich an die Tradition der Wochenzusammenfassungen anknüpfen. Lesen Sie, was unsere Mitglieder im November bisher beschäftigte. Schnelle Unfalldokumentation Tom Musche war erneut schnell vor Ort und dokumentierte den Unfall auf der A9 bei Dessau am 22. November mit aussagekräftigen Bildern. Nachdem ein 32-jähriger Hallenser auf glatter Fahrbahn...

1 Bild

Mit der Ural nach New York - Waghalsig ist geprahlt

M. Kruppe
M. Kruppe | Halle (Saale) | am 16.08.2015 | 783 mal gelesen

Es ist nun schon eine Weile her, da der letzte Bericht online ging, und fast habe ich ein schlechtes Gewissen deswegen. Andererseits habe ich ja angekündigt, dass es von nun an notgedrungen etwas sporadischer werden wird, da die leavinghomefunktion – Leute sich jetzt in Gebieten befinden, in denen eben nicht überall W-Lan und Telefonempfang als Kommunikationsmittel zur Verfügung steht, kleinere Dörfer und größere Städte in...