Nachrichten aus Naundorf bei Seyda und Umgebung

Anzeige
Anzeige
29 Bilder

Wo man bei Dauerregen zur Hochform aufläuft

Wolfgang Neutsch
Wolfgang Neutsch | Jessen (Elster) | am 08.06.2017 | 54 mal gelesen

Klossaer Pferdetag kam nicht ins Schwimmen Was stellt man an, wenn es an Feiertagen Hunde und Katzen regnet? Man macht sich auf zum Pferdegucken ins beschauliche Dorf Klossa . Da ist Pfingstsonntag traditionell Pferdetag, nun schon zum elften Mal. Aber bei Dauerregen? Für die Klossaer und ihre Gäste kein Problem, sie strömten wie in jedem Jahr zum Festplatz mit seinen zahlreichen Verkaufsständen, mit der Schaustellung...

20 Bilder

Mit Speed und Geschick auf der neuen Jessener Motocross-Strecke unterwegs 1

Wolfgang Neutsch
Wolfgang Neutsch | Jessen (Elster) | am 22.04.2017 | 75 mal gelesen

Neues Jahr, neue Strecke, neue Herausforderungen Nun dröhnen sie wieder, die Motoren der Maschinen auf der Motocross-Strecke des Motorsportclubs Jessen. Nach 15 Jahren war es an der Zeit, die Bahn zu modernisieren. Seit Ende März können die Piloten auf ihren Crossmaschinen über den 1250 Meter langen Kurs mit dem neuen Kurvenverlauf, den verschiedenen Sprüngen und Steilkurven sowie dem Treppensprung als Highlight,...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Peter Pannicke
von Jens Röder
von Beate Schmager
von Willgard Krause
von Willgard Krause
vorwärts
4 Bilder

Deutschlandweiter Kinderkrebsverein Kolibri e.V. hat neuen Vorstand und weitet Aktivitäten weiter aus

Thomas Wittlich
Thomas Wittlich | Magdeburg | am 02.09.2016 | 111 mal gelesen

Magdeburg: Hotel Ratswaage | Christian Klumpp wird als 2. Vorstand bestätigt Ich treffe Christian Klumpp (38) im Hotel Ratswaage in Magdeburg, das Hotel kennt er gut. In der Hotelbar hat er den einen oder anderen Musiker bereits interviewt. Der in Berlin lebende Journalist, der auch als Radio- u. TV Moderator dem einen oder anderen bekannt sein dürfte, wurde vor knapp 8 Wochen in den Vorstand des Vereins Kolibri gewählt. Bevor ich meine erste Frage...

2 Bilder

Einladend ! 29. August 2016

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 29.08.2016 | 143 mal gelesen

Hier hatte es jemand eilig. Für Diebe nun ein leichtes Spiel !!!!!! ( Parkplatz Hauptbahnhof )

  • Nach einem Treff von Jugendlichen am Badestrand zurückgelassen. Schon der Anblick ( zerschlagene
    von Peter Pannicke | Wittenberg | am 12.05.2016 | 2 Bilder
  • Ein absolut theoretisches Szenario? Der Wasserversorger kommt unangekündigt zum Zählerwechsel. Ein
    von Stefan Schmidt | Annaburg | am 27.11.2014
4 Bilder

Breitbandausbau: Die Folgen der Digitalisierung

Karoline Grießner
Karoline Grießner | Grabo | am 19.10.2016 | 36 mal gelesen

Nicht umsonst ist immer wieder vom „Digitalen Zeitalter“ die Rede, wenn es um die Zeit geht, in der wir leben. Ohne Internet geht es heutzutage nicht mehr, Kommunikation, Informationsbeschaffung, kurz: so ziemlich alle Tätigkeiten des alltäglichen Lebens werden mehr und mehr auf digitalem Wege erledigt. Das alles erscheint wie eine Selbstverständlichkeit und keineswegs wie das von Bundeskanzlerin Angela Merkel bezeichnete...

76 Bilder

Geschaffene Skulpturen der 17. Aktion " Kunst mit Kettensägen " Tornau 2016

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 04.10.2016 | 72 mal gelesen

Diese Aktion stand unter dem Motto " Bäume verbinden Generationen " Kunst mit Kettensägen ist kein Event mit Kurzzeitwirkung vielmehr entsteht Bleibendes. Schauen Sie - das sind die Kunstwerke 2016

11 Bilder

Stopp ! Bei der Teufelsmühle . 21. August 2016

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | am 23.08.2016 | 127 mal gelesen

Die Teufelsmühle in Bad Schmiedeberg OT Großwig wurde erstmals 1508 urkundlich erwähnt. Lange Jahre verfiel das gesamte Gehöft. Nun entsteht Stück für Stück ein architektonisches Kleinod im Sinne der Traditionspflege. Die komplette Mühlentechnik ist erhalten geblieben, nun soll eines Tages wieder ein Mühlenrad an der Teufelsmühle sich drehen. Vieles kann man bei einem Besuch sehen- so alte Landmaschinen, ein historisches...

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für Dezember 2016

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 21.11.2016 | 66 mal gelesen

Der Jahresausklang ist eingeläutet! Auch wenn das Jahr 2016 sich langsam dem Ende neigt, hat es noch viel Überraschendes zu bieten. Am 2. Dezember lädt das ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode zur Barbarafeier unter Tage ein. Um 17:30 Uhr geht es hinab in 283 Meter Tiefe, um die Heilige Barbara, die Patronin der Berg- und Hüttenleute, zu würdigen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst und einem Vortrag zu...

14 Bilder

Schichtwechsel bei den Schwänen 4

Wolfgang Neutsch
Wolfgang Neutsch | Jessen (Elster) | am 05.04.2017 | 54 mal gelesen

Heute war für mich schon so etwas wie österliche Eiersuche, denn ich kam im Hemsendorfer Park zufällig dazu, wie Schwanenweibchen und Schwanenmännchen sich bei der Brutpflege ablösten. So hatte ich auch die Gelegenheit, die Eier im Gelege zählen. Normalerweise brütet überwiegend das Weibchen, während das Männchen meist in Nestnähe bleibt, um gegebenenfalls recht aggressiv gegen Störenfriede und Eindringlinge vorzugehen....

vor 2 Tagen | 12 mal gelesen

Der Apfelbaum trägt reichlich Äpfel.

vor 2 Tagen | 14 mal gelesen

Gab es schon zu Luthers Zeit - Burger & Nuggets wohl kaum !

vor 2 Tagen | 18 mal gelesen

Diese Villa wurde 1910 erbaut für die Fabrikantenfamilie Bourzutschky vom preußischen Regierungsbaumeister W. Trautwein,...

vor 2 Tagen | 34 mal gelesen

.....fällt in diesem Jahr, auf Grund des Frostest im Mai, sehr spärlich aus.

vor 2 Tagen | 18 mal gelesen

...der Ruhe zur Zeit in der Wittenberger Innenstadt

vor 2 Tagen | 14 mal gelesen

....hier in Wittenberg.