Tomatentag in Neugattersleben

Nienburg (Saale): Ökostation | Seit mehreren Jahren findet im Monat August in der 

Ökostation Neugattersleben

 
der

Tomatentag

statt.

Am 12.August diesen Jahres fanden wieder hunderte Gäste, trotz des weniger schönen Wetters den Weg in den kleinen Ort unweit Bernburgs.
  
Tomaten in großer Vielfalt gab es zu bestaunen. Proben einiger Sorten wurden zum Kosten bereit gestellt. Gefiel eine Sorte besonders, sei es durch Geschmack und Aussehen oder außergewöhnlicher Form, konnte man eine Bestellung für Samen abgeben.  Auch Pflanzen sind im nächsten Jahr erhältlich.

Aber nicht nur Tomaten werden hier angebaut. Auch Kräuter in großer Vielfalt prägen das Bild des Garten. 

Information zur Ökostation

Zusätzlich war das soziale Projekt "Garten der Sinne" eingeladen. Man bot zum Kauf Kräuterkissen, Kräuteressig und -Salz an. Diese Einnahmen sollen  die weitere Arbeit unterstützen.

Information der MZ zum "Garten der Sinne"
2
1 2
1 2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
6.760
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 13.08.2017 | 23:06   Melden
8.609
Ralf Springer aus Aschersleben | 13.08.2017 | 23:56   Melden
13.771
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | 14.08.2017 | 08:53   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.