Nachrichten aus Oschersleben (Bode)

1 Bild

Das Forum der Bürgerreporter - das erwartet Sie im Jahr 2018 5

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 09.01.2018 | 194 mal gelesen

Knapp 8000 Beiträge haben die Bürgerreporter im Jahr 2017 verfasst. Das vergangene Jahr ist seit einigen Tagen Geschichte. Höchste Zeit also auf 2018 zu blicken. Neuerungen im Portal und der Test eines ganz neuen Forums stehen an. 7771 Beiträge sind im Jahr 2017 verfasst worden. Dafür möchte die Mitteldeutsche Zeitung allen Beteiligten danken. Danke für die tollen Einblicke in Ihre Region und Ihre Nachbarschaft. Danke für...

19 Bilder

Silbersee Hohenerxleben 2

Kurt Kuchinke
Kurt Kuchinke | Ilberstedt | am 07.01.2018 | 76 mal gelesen

bei Hohenerxleben ist in einem Steinbruch Muschelkalk für die Bauindustrie durch das ehemalige Kalkwerk Hohenerxleben abgebaut worden. Im glasklaren Wasser des daraus entstandenen Sees sind am Grund immer noch Relikte der Kalksteingewinnung wie Loren, Schienen, Masten  und andere Eisenteile zu erkennen. Unmittelbar am Ufer befindet sich ein Eingang zu einer Höhle, eigentlich mehr ein Tunnel, denn man erreicht nach der...

Anzeige
Anzeige

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ralf Springer
von Klaus Okesson
von Siegfried...
von Steffen Schmidt
von Siegfried...
vorwärts
7 Bilder

Ist die Mehlschwalben-Kolonie in Tangermünde in Gefahr? 4

Katja Mittag
Katja Mittag | Raguhn-Jeßnitz | am 07.01.2018 | 54 mal gelesen

Zufällig sah ich beim Ausflug nach Tangermünde vor 2 Jahren am "alten Speicher", unten am Hafen die größte Mehlschwalben-Kolonie die ich wohl je gesehen habe. Nun war ich vor kurzem noch einmal dort und musste mit erschrecken einen Banner sehen, auf dem Werbung für neue Wohnungen am Hafen gemacht wird. Daraufhin war meine Angst groß, das die Mehlschwalben vergrämt werden und die Nester zu schaden kommen. Was laut...

15 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - Dezember 2017 5

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 02.01.2018 | 646 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Dezember 2017 bei den Bürgerreportern. Damit endet unser Blick zurück aufs Jahr 2017. Wir freuen uns auf viele Beiträge im Jahr 2018. Ab Mitte des Jahres wird es voraussichtlich Neuerungen zum Portal geben, die Sie auch mittesten können. Weitere Infos folgen. Krankheitsbedingt werden wir erst in der...

13 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - November 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 01.01.2018 | 306 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der November 2017 bei den Bürgerreportern.Zurück zum Jahresrückblick

18 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - Oktober 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Oschersleben (Bode) | am 31.12.2017 | 184 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Oktober 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

22 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - September 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 30.12.2017 | 274 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der September 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

17 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - August 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 29.12.2017 | 140 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der August 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

15 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - Juli 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 28.12.2017 | 134 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Juli 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

17 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - Juni 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 27.12.2017 | 139 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Juni 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

16 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - Mai 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 26.12.2017 | 122 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Mai 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

10 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - März 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 24.12.2017 | 113 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der März 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

1 Bild

Adventskalender - Türchen 24 9

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 24.12.2017 | 285 mal gelesen

Traditionsgemäß öffnen die Bürgerreporter zum Ende des Jahres jeden Tag ein Türchen im Adventskalender der Bürgerreporter. Jeden Tag verlost die MZ darin Tim-Ticket-Gutscheine im Wert von 10 Euro. Am 24. Dezember winken sogar 20 Euro. Jeder ist eingeladen, mitzumachen. Heute zum Heilig Abend dürfen Sie Ihre Wünsche äußern. Wir wollen wissen, welche Verbesserung Sie am MZ-Mitmachforum für 2018 gern hätten. Der Rechtsweg ist...

16 Bilder

Das war das Jahr der Bürgerreporter - Februar 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 23.12.2017 | 144 mal gelesen

Wie schnell doch ein Jahr vergeht, schon steht 2018 vor der Tür. Höchste Zeit einmal zurückzublicken. Das war der Februar 2017 bei den Bürgerreportern. Zurück zum Jahresrückblick

1 Bild

Das war das Jahr der Bürgerreporter - Rückblick auf 2017

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 22.12.2017 | 397 mal gelesen

Das Christkind naht und schon klopft das neue Jahr mit lauten Schlägen an die Tür. Wie schnell doch ein Jahr vergeht ... Höchste Zeit einmal zurückzublicken. In diesen Tagen wollen wir mit zwölf Bildergalerien die einzelnen Monate Revue passieren lassen. An dieser Stelle möchten wir allen Bürgerreportern für Ihre vielen Beiträge und Fotos danken. Nur Sie machen dieses Portal so lebendig. Natürlich können wir nicht...