Tag des Motorsports

Einweisung für die Kleinsten Biker
Oschersleben (Bode): Motorsport Arena | Am Samstag den 28. 03. 2015 fand der "Tag des Motorsports" in der Motorsport Arena in Oschersleben statt. Um 10.00 Uhr begann das Event für Gross und Klein. Den Besuchern wurde eine Ausstellung und ein schönes Kinderprogramm geboten. Hier konnte man nicht nur alles anfassen, sondern auch selbst ausprobieren. So haben sich 5- 10 jährige Mädchen und Jungen auf der Rennstrecke mit Mini Bikes ausprobiert. Dabei hatten sie sehr großen Spaß. Die Zuschauer staunten nicht schlecht, wie die Kids dieses meisterten.
Des weiteren stellte sich der Verein MC Oschersleben im ADMV der am 12. September 1959 gegründet wurde vor. Ein bedeutender Höhepunkt in der Vereinsgeschichte war das Straßenrennen in der Oscherslebener Innenstadt. Am 7 Oktober 1961 bildete das Stadtzentrum die Kulisse für ein Motorradrennen. Am Start waren Fahrer auf MZ, AWO und Jawa. Die AWO mit der Startnummer 50 in meiner Bildergalerie war an diesem Rennen beteiligt. Es war wieder mal eine sehr gelungene Veranstaltung in der Motorsport Arena. Für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt und der Eintritt war frei.
3 1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
11.417
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 29.03.2015 | 19:59   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.