Osterfeld: Sport

29 Bilder

Benefizspiel SV Kickers Rasberg-ZFC Meuselwitz

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 07.09.2017 | 37 mal gelesen

Ein Fußballspiel für einen gute Zweck..Gestern spielte der ZFC Meuselwitz gegen den SV Kickers Rasberg .Die Einnahmen dieser prima Veranstaltung werden zur Unterstützung eines verletzen Spielers genutzt. Das Spielergebniss war zweitrangig .

38 Bilder

25.Zeitzer Stadtlauf 1

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 27.08.2017 | 93 mal gelesen

Der Kampf um Sekunden und dies trotz Regens.

1 Bild

Platz für Spielberichte und Vereinsleben

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 08.08.2017 | 74 mal gelesen

Halle/MZ - Ob sportliche Erfolge gefeiert werden oder Trainingseinheiten absolviert sind, nicht für alle Berichte aus den Vereinen ist Platz in den täglichen Zeitungsausgaben. Deshalb lädt die Mitteldeutsche Zeitung nun auch Sportinteressierte ein, hier Ihre Berichte zu schreiben. Es ist Ihnen freigestellt, zu welchem Thema oder welcher Sportart Sie schreiben möchten. Für Neulinge bietet die MZ zum Tag der offenen Tür in...

1 Bild

10. Radsportkriterium

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 23.06.2017 | 18 mal gelesen

Nächsten Sonntag ist es soweit. Nun schon zum 10. Mal Radsport vom Feinsten. Nähere IInfos zu diesem Sportevent gibt es beim RSV Team Killerwade und der SG Eintracht Zeitz. Ich jedendfalls freue mich schon auf dieses Sportevent!

Anzeige
Anzeige
57 Bilder

Könderitz 2017 Reit- und Springturnier

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 29.05.2017 | 80 mal gelesen

Ein paar Impressionen vom diesjährigen Reit- und Springturnier in Könderitz.

1 Bild

Pferdesport in Könderitz

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Elsteraue | am 12.05.2017 | 30 mal gelesen

Elsteraue: Könderitz | Reit und Springturnier Könderitz 2017 Nächstes Wochenende ist es wieder soweit. Pferdesport begeisterte pilgern nach Könderitz. Die Veranstaltung hat einen sehr gute Ruf. Man kann sagen, es wird viel für Jung und Alt geboten. Natürlich ist auch dieses Jahr für das lebiche Wohl gesorgt. Veranstalter ist der RFV Langendorf u. Umg.e.V. .

24 Bilder

FSV Tröglitz holt sich 3 Punkte

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 27.03.2017 | 24 mal gelesen

Kreisoberliga Unter Trainer Rene Hein holte sich der FSV Tröglitz beim Sonntagsspiel gegen den 1.FC Zeitz II 3 Punkte .

11 Bilder

Ski Heil........... 18

Ellen Röder
Ellen Röder | Alsleben (Saale) | am 19.01.2017 | 293 mal gelesen

.........Bein kaputt. Nein zum Glück ist alles Heil geblieben. Viel zulange haben die Ski auf den Boden gelegen u. auf ihren Einsatz gewartet. Nachdem ich mich über die Wetterlage in Braunlage informiert habe, wurde alles ins Auto eingepackt und habe mich zum Wurmberg nach Braunlage begeben. Es war viel los, einige Schulklassen haben das Winterwetter genutzt. Endlich ein Ticket für die Seilbahn und es hieß wieder warten....

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Fußball

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 24.11.2016 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

1.Platz Kreisliga Staffel 2 VfB Zeitz

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 20.11.2016 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Fußball

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 15.11.2016 | 17 mal gelesen

Zeitz: VfB Zeitz | Zwei interessante Fußballspiele am Sonnabend den 19.11.2016. Es spielt die 2. vom VfB Zeitz gegen Nessas 2 um 11:30 .Und 14:00 . Und 14:00 die 1. vom VfB Zeitz gegen Zorbaus 3.Also ab in die Hohle .

2 Bilder

Handballprofi Florian Hess als neuer Trainer der HTS- Handball Talent Schmiede vorgestellt

Christian Klumpp
Christian Klumpp | Magdeburg | am 30.09.2016 | 59 mal gelesen

Koblenz: Deutsche Handball Akademie | Seitenwechsel bei Florian Hess Der ehemalige Bundesligaspieler Florian Hess ergänzt als neues Mitglied das Trainerteam der HTS. Der routinierte Rückraumspieler wird zukünftig als neuer Kooperations-Feldspielertrainer für die HTS- Koblenz im Einsatz sein, so Geschäftsführer Matthias Lorenz. Florian Hess, der in Nordhessen noch aus seiner Zeit bei SVH Kassel und Bad Wildungen vielen ein Begriff ist, spielte bei der GSV...

16 Bilder

Bei sommerlichen Temperaturen zu Gold gesprungen

Steve Franke
Steve Franke | Weißenfels | am 31.08.2016 | 76 mal gelesen

Eckolstädter laden zum Reitturnier Sichtlich erleichtert kommt Michelle Brachwitz mit ihrem Pferd „Quintera“ aus dem Sprungparcours. Gerade hatten beide die Punktespringprüfung der Klasse L, bei der Hindernishöhen bis zu 120 cm zu überwinden waren, mit einen 0 Fehlerritt absolviert. Hinzu kam noch eine schnelle Zeit und am Ende stand für beide das erste gewonnene Springen der Klasse L auf dem Protokoll. Auch Carolin...

1 Bild

24. Zeitzer Stadtlauf im Schlosspark Moritzburg

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 23.08.2016 | 90 mal gelesen

Zeitz: Schloßpark Moritzburg Zeitz | am Samstag den 27.08.2016 findet nun im Schlosspark Moritzburg zum 24.mal der Zeitzer Stadtlauf statt .Start ist um 9 Uhr.

56 Bilder

Impressionen vom 9.Radrennen 1

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 16.08.2016 | 273 mal gelesen

am 14.08.2016 fand nun schon zum 9. Mal in Alttröglitz das Radrennen um den Pokal des Chemie- und Industrieparks statt. Die Ausrichter, das RSV Team Killerwade e.V. & SG Eintracht Zeitz e.V., haben ein großartiges Sportevent auf die Beine gestellt. Doch ohne die reichlichen Unterstützer wäre heutzutage eine solche Verantstaltung nicht mehr möglich. Also einen großen Dank noch mal an alle. Ich bin mir sicher, wir können...

10 Bilder

9 Millionen für den Sport

Reiner Eckel
Reiner Eckel | Zeitz | am 15.08.2016 | 58 mal gelesen

Zeitz: Thälmannstadion | Sportminister übergibt Fördermittelbescheid Kernstätte des Sports Gute Laune am 15. August im Thälmannstadion Zeitz. Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) kam mit Investitionsbankchef Manfred Maas auf das satte Grün. Beim Einlaufen dabei hatten sie den Fördermittelbescheid über rund neun Millionen Euro zur Beseitigung der Hochwasserschäden. Den nahm Oberbürgermeister Christian Thieme, erst im Mai „neu eingewechselt“...

1 Bild

9.Radrennen um den Pokal des Chemie- und Industrieparks

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Elsteraue | am 12.08.2016 | 50 mal gelesen

Elsteraue: Chemie und Instriepark Zeitz | Am Sonntag, den 14. August 2016 ist es nun mal wieder soweit. Zum bereits 9. Mal findet das Radrennen um den Pokal des CIPZ in Alttröglitz statt. Beginn ist 10 Uhr. Eine Veranstaltung für Jung und Alt .

Mit den Pferden unterwegs

Steve Franke
Steve Franke | Weißenfels | am 26.07.2016 | 27 mal gelesen

Bereits eine Woche zuvor waren Carolin Winther und Carolin Knesebeck mit ihren Pferden beim Reit- und Springturnier in Grimma zu Gast. Während Carolin Winther mit „Qu drei“ bei einer Springpferde A den 2. Platz erreichte, sie bekam eine Wertnote von 7,7, trat Carolin Knesebeck mit „Donna Florestana“ in einer A-Dressur an. Hier bekam sie von den Richtern eine Wertnote von 7,1, welche ihr den 3. Platz einbrachte. In der...

12 Bilder

Volles Programm für Pferd und Reiter

Steve Franke
Steve Franke | Weißenfels | am 22.06.2016 | 148 mal gelesen

Reitturniere in Würchwitz und Löbnitz luden am Wochenende Die Anspannung war Carolin Knesebeck deutlich ins Gesicht geschrieben. Mit ihrem Pferd „Donna Florestana“ stand sie kurz vor ihrer L-Dressurprüfung auf Trense. Doch die Nervosität sank mit jeder Aufgabe mehr. Am Ende gaben ihr die Richter für eine gute Leistung eine Wertnote von 7,7. Zuvor startete die Weißenfelserin, ebenfalls mit „Donna Florestana“, in einer...

8 Bilder

Die U-13 Jungs des UHC Weißenfels holen sich den Deutschen Meistertitel

Steffi Hosemann
Steffi Hosemann | Weißenfels | am 20.06.2016 | 49 mal gelesen

Nachdem vor zwei Wochen die U14 Mädels des Unihockey Club Sparkasse Weißenfels e.V. sich den deutschen Meistertitel im Kleinfeld geholt hatten, zogen die U13 Jungs am vergangenen Wochenende, 18./19.06.2016, nach Schwarzenbek bei Hamburg aus, um sich ebenso den Titel in ihrer Altersklasse zu sichern. Die Stadt Weißenfels dürfte somit wieder um Einiges bekannter geworden sein. Acht Mannschaften aus ganz Deutschland traten...

13 Bilder

Bei den Landesmeisterschaften gibt es für den WRV einen Medaillenregen

Katja Züger
Katja Züger | Weißenfels | am 18.06.2016 | 142 mal gelesen

Der WEISSENFELSER RUDERVEREIN kehrt von den Landesmeisterschaften in Zschornewitz mit 14 Goldmedaillen 15 Silbermedaillen 8 Bronzemedaillen zurück. Dieses großartige Ergebnis hätten sich Trainer und Übungsleiter wirklich nicht träumen lassen. Damit unterstreicht der Rudernachwuchs von der Saale seine Klasse. Mit den Ergebnissen in Zschornewitz konnten sich sagenhafte 19 Ruderinnen und Ruderer aus Weißenfels für den...

1 Bild

5.VR BEACH CUP 1

Steffen Poppendicker
Steffen Poppendicker | Zeitz | am 10.06.2016 | 48 mal gelesen

Am 12. Juni ist es so weit. Es findet nun zum 5. Mal der Beach Vollyball Cup statt.

17 Bilder

Reiterinnen starteten erfolgreich in Könderitz

Steve Franke
Steve Franke | Weißenfels | am 24.05.2016 | 332 mal gelesen

Viele Reiter und Reiterinnen begaben sich am vergangenen Wochenende auf dem Weg nach Könderitz. So. z.B. auch Carolin Knesebeck. Die Weißenfelserin startet am Samstag mit Donna Florestana in einer Dressurprüfung der Klasse A. Ein guter Ritt brachte ihr den 1. Platz in dieser Prüfung mit einer Wertnote von 8,0 ein. In der am selben Tag stattgefundenen L-Dressurprüfung mit Trense erreichte sie ebenfalls mit Donna Florestana,...

2 Bilder

Das "Superpferd" flog zum Pfingstturnier

Steve Franke
Steve Franke | Weißenfels | am 18.05.2016 | 277 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Pfingstturnier in Langenleuba-Oberhain statt. Die Reiter haben sich in Dressur- und Springprüfungen bis zur schweren Klasse gemessen. Unsere Reiterin Carolin Winther war mit ihren zwei Pferden Libelle und Question of Time eine davon. Am Samstag konnte sie sich mit der Stute Libelle, welche sie erst seit kurzem reitet, in einer Springprüfung der leichten Klasse platzieren. Im...

2 Bilder

Reiterinnen erfolgreich unterwegs in Altkirchen und Ludwigshof

Steve Franke
Steve Franke | Weißenfels | am 11.05.2016 | 88 mal gelesen

Für Quintera, die braune neunährige Holsteiner Stute, stand ein anstrengendes Wochenende bevor. Insgesamt startete sie beim diesjährigen Reitturnier in Altkirchen drei Mal. Beim ersten Start am Samstag, eine Springprüfung der Klasse A**, bei denen es Hindernisse bis zu einer Höhe von 1,10 Meter zu überwinden galt, saß Carolin Winther im Sattel. Ein guter Ritt brachte dem Team den 4. Platz ein. Am Sonntag startete...