Gartenträumepark Ostrau im Juni

Schlossgrabenbrücke Ostrau
Ostrau: Schloss und Park Ostrau | Hier nun Teil zwei, wie angekündigt zu

Besondere Bäume am Weg um die Parkteiche


Vergleicht bitte mit meinem ausführlichen Artikel vom 19. April:
http://www.mz-buergerreporter.de/ostrau/natur/gart...

Wie sich doch alles in sieben Wochen verändert.

Jammerschade, das nur an der noch immer gesperrten Schlossbrücke eine kleine Informationstafel hängt. Hätte ich sie mir doch schon im April abfotografiert und als Wanderführer benutzen können. Denn im Park herrscht himmlische Ruhe!
Zwar mag ich Wald und alte bizarr gewachsene Bäume außerordentlich, bin aber leider kein Forstbotaniker

Mittels der erst nach meinem Rundgang abfotografierten Tafel (Bild 8) will ich versuchen, einige Bäume zu benennen – Irrtümer bitte verzeihen.
Ich begann meinen kurzen Rundgang wiederum am Schlossgraben bei der gesperrten Brücke entgegen dem Uhrzeigersinn.
3
1
1
1
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
14.703
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 08.06.2016 | 16:49   Melden
2.017
Dieter Gantz aus Querfurt | 15.06.2016 | 11:09   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.