„Floristisches zur Osterzeit“ - im Museum Petersberg bei Halle und auch zu Hause

Wann? 25.03.2016 bis 28.03.2016

Wo? Museum Petersberg, Alte Hallesche Straße, 06193 Petersberg DE
Ei, Ei - Ei. Ei
Petersberg: Museum Petersberg | Diese traditionelle Sonderausstellung ist in diesem Jahr vom 19. März bis zum 28. März 2016 im Museum Petersberg zu sehen.*)

Zusätzlich gibt es wieder über die gesamten Osterfeiertage bis 28.03.16 wie auch zum Herbstfest oder die Weihnachtsfeiertage einen abwechslungsreichen Handwerkermarkt, dem Frühlingserwachen angepasst und teilweise im Freien. Vergleiche meinen Weihnachtsartikel:
http://www.mz-buergerreporter.de/petersberg/kultur...

Zusätzlich waren in allen Räumen zauberhafte Blumen- und Landschaftsaquarelle zu bewundern.
Liebhaber sorbischer Ostereiergestaltung werden begeistert sein. Als einer der ersten Besucher heute Früh, fand ein netter Herr noch genügend Zeit mir 3 verschiedene Bemalungstechniken zu erklären. Und morgen wird er von seiner Frau in sorbischer Tracht tatkräftig unterstützt.
Vom vielen wunderschönen „normalen“ Hühnereiern, über XXL-Eiern bis hin zu Rieseneiern von 3 verschiedenen Straußenarten – einmal hin, alles drin (gleich in der Einkaufstüte?).

Ich war froh, in der ersten halben Stunde ab 10 Uhr noch weitgehend ungestört die tolle florale Gestaltung zu genießen. Jeder die vielen Räume mit anderen verblüffenden Gestaltungsideen.
Nur nachahmen ist schwierig, ständig ärgere ich mich aufs Neue, dass wir schon vor Jahre große und kleine Zink(bade)wannen, -eimer usw. entsorgt haben. Selbst mit Jeansteilen kann man einen ganzen Raum gestalten…. Doch über eine Scheune als Messie-Lagerhalle verfüge ich nicht!
Schaut selbst, ob euch auch was gefällt.

Wieder zu Hause werden die Neuerwerbungen (eigentlich wollten wir wie immer nichts Neues kaufen) mit den Beständen verglichen.

Dies noch; Schnäppchenjäger könnten beim Abbau der Exponate am 29. Und 30. März ab 10 Uhr zuschlagen.

*) http://www.museum-petersberg.de/
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
504
Christa Beau aus Halle (Saale) | 27.03.2016 | 10:20   Melden
2.023
Dieter Gantz aus Querfurt | 27.03.2016 | 15:33   Melden
5.484
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 28.03.2016 | 17:45   Melden
7.351
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 29.03.2016 | 07:56   Melden
1.866
Katrin Koch aus Friedersdorf | 02.04.2016 | 22:37   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 06.04.2016 | 16:23   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.