Michael Hirte ....So bist du!

Michael Hirte und Simone Oberstein in der Kirche Mösthinsdorf
Petersberg: Kirche St.Georg Mösthinsdorf | Am Sonntag, 8. April, fand das Zusatzkonzert mit Michael Hirte, seiner langjährigen Live-Band und Sängerin, Simone Oberstein, in der Kirche Mösthinsdorf statt. Gäste vom Petersberg, aus Zörbig, Köthen, Bitterfeld, Halle, Großkugel, sogar aus Gräfenhainichen und Leipzig fanden den Weg in unser kleines Dörfchen.

In der ausverkauften Kirche war eine tolle Stimmung, Volkslieder wurden mitgesungen, mit bekannten Pop-Songs von Cindy Lauper, Sarah Brightman oder Peter Maffay begeisterten die Zuhörer. "So bist Du" ...spielte Michael Hirte auf seiner Mundharmonika. Der Künstler zeigte auch viel von seiner Persönlichkeit und erzählte aus seinem Leben. Er ist und bleibt einer von uns. Diese Herzlichkeit, die Bodenständigkeit und Einfachheit macht ihn zu etwas ganz Besonderem. Jeder Foto- und Autogrammwunsch wurde mit einem Lächeln erfüllt, viele Gespräche wurden geführt. So nah kommt man kaum einem Künstler. Aber in Mösthinsdorf ist das normal....und gehört zu "Musik und Kultur auf dem Lande" dazu.

Als kleines Geschenk gab es für alle Bandmitglieder das "Mösthinsdorfer Fuhnewasser", dass Elextier war gegen alle Beschwerden helfen soll. Haben Sie es schon einmal ausprobiert?

Viele leckere Torten und heißer Kaffee wurden angeboten, um auch für das leibliche Wohl zu sorgen.

Unter Standing Ovations und "Muss i denn zum Städtele hinaus" spielend verabschiedeten sich die Künstler. Aber natürlich gibt es ein Wiederhören, bereits im nächsten Jahr. Darauf freuen wir uns!

Am Sonntag, 22. April um 16:00 Uhr geht es in der Veranstaltungsreihe weiter. Dann sind GREGORIANIKA zu Gast und singen Lieder für die Seele. Wer kennt die Klassiker wie "Ameno" oder auch "In Nobile" nicht? Freuen Sie sich auf die ganz besondere Atmosphäre, die diese wunderschönen Melodien mit sich bringen und einen ganz besonderen Konzertnachmittag am Fuße des Petersbergs. Konzertkarten für die "Signum Tour 2018" erhalten Sie unter Telefonnummer 034600/20869 bei Fam.Krimm oder auf www.moesthinsdorf.de
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.