Museum Petersberg bei Halle diesmal mit "Weihnachtswerkstatt im floralen Ambiente"

Wann? 08.01.2017 10:00 Uhr bis 27.02.2017 18:00 Uhr

Wo? Museum Petersberg, Alte Hallesche Straße, 06193 Petersberg DE
unbedingt stoppen - für die Weihnachtswerkstatt im floralen Ambiente am Petersberg
Petersberg: Museum Petersberg | Nicht nur der informative Artikel vom Martina I. Müller hat mich erneut neugierig gemacht
http://www.mz-buergerreporter.de/halle-saale/lokal...
Wer erinnert sich noch an die Ausstellung vom letzten Jahr?
http://www.mz-buergerreporter.de/petersberg/kultur...
Der diesjährige Titel zum Thema „Floristisches zur Weihnachtszeit“ lautete

"Weihnachtswerkstatt im floralen Ambiente"

Das klingt nach Arbeit
Wie mir die Museumsmittarbeiterin an der Kasse verriet, haben die fünf beteiligten Floristikbetriebe allein zum Aufbau dieser aufwendigen Ausstellung 14 Tage benötigt. Und die Vorbereitung dauerte wohl fast das ganze Jahr?
Wieder waren meine Familie und ich von der Gesamtgestaltung und den vielen kleinen Hinguckern angetan. Gleich 10 Uhr vor Ort, blieb genügend Zeit und Raum in aller Gemütlichkeit mehrmals durch die Ausstellungsräume zu schlendern um irgendwo immer wieder Neues zu entdecken (und zu kaufen).
Bei den Kunsthandwerkern sah ich an diesem zweiten Adventwochenende auch wieder viele bekannte Gesichter. Einige haben schon fast Stammplätze. Die „Tee-Katy“ aus Köthen verriet mir, dass sie mit ihren Kindern auf mein Kommen schon gewartet hatte und beschenkte mich mit einer Petersberger Kräutertee Mischung. Bei diesen frostigen Temperaturen bestimmt nicht schlechter aus ein Glühwein. An dessen Stelle habe ich mir einen wirklich leckeren Glühweinkuchen aufschwatzen lassen und ihn zu Hause bei einer Tasse Jasmintee munden lassen.
Doch nun lasse ich wieder einige meiner Schnappschüsse zu Wort kommen.
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Zeitung | Erschienen am 12.12.2016
 auf anderen WebseitenSendenMelden
7 Kommentare
8.510
Annette Funke aus Halle (Saale) | 05.12.2016 | 19:56   Melden
17.806
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 06.12.2016 | 11:30   Melden
6.168
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 06.12.2016 | 12:23   Melden
2.718
Dieter Gantz aus Querfurt | 06.12.2016 | 14:14   Melden
3.376
Lothar Teschner aus Merseburg | 06.12.2016 | 14:29   Melden
17.806
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 06.12.2016 | 16:31   Melden
2.551
Katrin Koch aus Friedersdorf | 06.12.2016 | 20:35   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.