Nachrichten aus Piethen und Umgebung

6 Bilder
Lothar Wobst
Lothar Wobst
11 Bilder
SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER
158 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
51 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
223 Bilder
Manfred Boide
Manfred Boide
Anzeige
Anzeige
20 Bilder

Mit dem Sachsen-Anhalt Ticket nach Pömmelte 6

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Barby | am 01.05.2017 | 53 mal gelesen

Gnadau: Pömmelte | Pömmelte: Mit dem Sachsen-Anhalt-Ticket und bei schönstem Sonnenschein ging's von Halle (Saale) über Köthen nach Gnadau, der Halt für das Ringheiligtum Pömmelte. Von den Gleisen in Gnadau führt der Zackmünderweg direkt zum Ringheiligtum. Das sind etwa 2,5 Kilometer, entlang der Raps-und Getreidefelder. Etwa vierzig Besucher und ein Team des MDRs hatten die gleiche Idee, eine Führung. Ein beschlagener Gästeführer...

  • Ein ganz normaler Tag in Wittenberg. (Derjenige kennt das :-))
    von Peter Pannicke | Wittenberg | am 21.04.2017 | 1 Bild
  • Merseburg. Ab einem gewissen Alter gehört das Ostereiersuchen nicht mehr zu den
    von Marion Schariott | Merseburg | am 21.04.2017 | 1 Bild
15 Bilder

Köthens Freizeitsportler trotzen der Hitze 7

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 23.06.2016 | 139 mal gelesen

Sportfest des BSSV Köthen In Köthen wird Sport groß geschrieben."Fit bis ins hohe Alter" heißt die Devise. Der Behinderten- und Senioren-Sportverband ist der zweitgrößte Sportverein in Anhalt/ Bitterfeld. Er beinhaltet Breiten- und Seniorensport. Das Sportfest am Ende der Saison ist schon zu einer schönen Tradition geworden. Am Donnerstag trafen sich 138 Sportlerinnen und Sportler zu fairen und lustigen Wettkämpfen. Die...

  • Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Pfingstturnier in Langenleuba-Oberhain statt. Die
    von Steve Franke | Weißenfels | am 18.05.2016 | 2 Bilder
  • Fit bis ins hohe Alter Das bewiesen die Teilnehmer des 24. Sportfestes des Behinderten- und
    von Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 09.07.2015 | 16 Bilder

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Helmut Andel
von Helmut Andel
von Herbert Dr....
von Herbert Dr....
von Susi Lange
vorwärts
4 Bilder

Deutschlandweiter Kinderkrebsverein Kolibri e.V. hat neuen Vorstand und weitet Aktivitäten weiter aus

Thomas Wittlich
Thomas Wittlich | Magdeburg | am 02.09.2016 | 112 mal gelesen

Magdeburg: Hotel Ratswaage | Christian Klumpp wird als 2. Vorstand bestätigt Ich treffe Christian Klumpp (38) im Hotel Ratswaage in Magdeburg, das Hotel kennt er gut. In der Hotelbar hat er den einen oder anderen Musiker bereits interviewt. Der in Berlin lebende Journalist, der auch als Radio- u. TV Moderator dem einen oder anderen bekannt sein dürfte, wurde vor knapp 8 Wochen in den Vorstand des Vereins Kolibri gewählt. Bevor ich meine erste Frage...

4 Bilder

Feuerwehreinsatz in Zörbig - Gemeldeter Schornsteinbrand entpuppt sich als Müllverbrennung 1

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 15.10.2015 | 310 mal gelesen

Am 15.10.2015 rücke die Feuerwehr Zörbig kurz nach 13:00 Uhr zu einen gemeldeten Schornsteinbrand in die Radegaster Straße 8 aus. Da die Feuerwehrwache vom Einsatzort nur eine Straße entfernt war, betrug der Einsatzweg nur wenige Hundert Meter. Vor Ort bestätigte sich die Meldung nicht, Anwohner hatten im vermutlich Müll oder der gleichen im Ofen verbrannt, dies führte dazu das dichter schwarzer Rauch aus dem Schornstein...

Wer haftet für Diesel-Gate von VW

Martin Nedela
Martin Nedela | Aken (Elbe) | am 15.01.2017 | 17 mal gelesen

Über 18 Milliarden US-Dollar muss VW vorerst als Entschädigung an die US-Umweltbehörde und Verbraucher bezahlen. Volkswagen hatte Techniker beauftragt, die Testergebnisse bei TDI-Fahrzeugen zu manipulieren. Doch wer muss dafür in Haftung treten. Der Vorstand? Top Manager? Oder sind es am Ende doch die Mitarbeiter, welche die Anweisungen des Großbetriebes befolgen? Die Konsequenzen für VW, die deutsche Automobilindustrie und...

2 Bilder

Dank an Beate und Sebastian Wagner für die offene Kirche

Pfarrer Horst Leischner
Pfarrer Horst Leischner | Köthen (Anhalt) | am 10.11.2016 | 26 mal gelesen

Von Mai bis Oktober ist die St. Jakobskirche täglich für Besucher geöffnet. Für die offene Kirche hat die KöBeg Mitarbeiter zur Verfügung gestellt. Im Rahmen einer Maßnahme sind Beate und Sebastian Wagner in den letzten Monaten hier tätig gewesen. Sie haben viele Touristen begrüßt und ihre Fragen beantwortet. Auch die Türen zum Turmaufstieg haben sie geöffnet. Vielen Dank für ihren freundlichen Einsatz sagt die Jakobsgemeinde.

11 Bilder

Tipp gegen die Hitze 1

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 22.05.2016 | 81 mal gelesen

Sollten die Wetterfrösche mal Recht behalten und es wird ein heißer Tag heute, dann hab ich folgenden Tipp für alle, die eine Abkühlung wünschen. Fahrt nach Köthen auf den Marktplatz, die Wasserspiele erfreuen nicht nur uns Menschen. Ich hatte einen Heidenspaß beim Beobachten von diesem sehr neugierigen, nicht wassserscheuen Hund.

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für Dezember 2016

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 21.11.2016 | 68 mal gelesen

Der Jahresausklang ist eingeläutet! Auch wenn das Jahr 2016 sich langsam dem Ende neigt, hat es noch viel Überraschendes zu bieten. Am 2. Dezember lädt das ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode zur Barbarafeier unter Tage ein. Um 17:30 Uhr geht es hinab in 283 Meter Tiefe, um die Heilige Barbara, die Patronin der Berg- und Hüttenleute, zu würdigen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst und einem Vortrag zu...

6 Bilder

Ein weißer Pfau 11

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Köthen (Anhalt) | am 15.07.2017 | 70 mal gelesen

Köthen (Anhalt): 06366 | Köthen am 15.07.2017 Ein weißer Pfau

am 15.07.2017 | 70 mal gelesen

Köthen am 15.07.2017 Ein weißer Pfau

am 26.05.2017 | 36 mal gelesen

Welch wunderbare Blütenpracht, die Blüte einer Papau (Indianerbanane). Sie steht das zweite Jahr. Ich werde es weiter...

am 01.05.2017 | 53 mal gelesen

Pömmelte: Mit dem Sachsen-Anhalt-Ticket und bei schönstem Sonnenschein ging's von Halle (Saale) über Köthen nach Gnadau,...

vor 6 Stunden, 10 Minuten | 1 mal gelesen

Sonntag 23.07.2017 5 Uhr 45 Eigentlich wollte ich den Sonnenaufgang fotografieren,doch dann kam es anders.Eine riesige...

am 12.07.2017 | 125 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, meine Zeit endet leider bei den Bürgerreportern. Als Volontärin werde ich nun zur nächsten Station...

am 08.06.2017 | 243 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, weil es mehrere Anfragen und Beiträge zu diesem Thema gab, möchte ich einige offene Fragen hier...