Zwibbelklump in Plötzkau

Landgasthaus "Zur Laube" in Plötzkau
Plötzkau: Zur Laube | Vorigen Sonnabend ging es wieder einmal in die alte Heimat nach Bernburg.
Mittags fuhren wir dann mit Verwandten nach Plötzkau in die Gaststätte "Zur Laube".
Hier direkt am Saaleradweg kann man wunderbar essen. Im Angebot war sogar "Zwibbelklump" (deutsch: Zwiebelklump), eine echte Anhaltische Spezialität.
Hier muss ich zu meiner Schande gestehen, habe ich gekniffen, wollte ich doch am Nachmittag noch auf den Friedhof zur Grabpflege. Man weiß ja nie, wie manche Zwiebel nachwirkt.
Aber eines weiß ich, demnächst geht es noch einmal nach Plötzkau und dieses Mal bestelle ich Zwibbelklump.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
540
Jürgen Schindler aus Dessau-Roßlau | 18.11.2013 | 10:22   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.