Betrieb im Lavendelbusch

Die Natur verwöhnt uns ja derzeit mit einer Pracht an Blumen und blühenden Sräuchern. Seit geraumer Zeit versuche ich mich an der Blumenfotografie. Dabei habe ich die Bienen und Schmetterlinge als dankbares, aber schwieriges Motiv schätzen gelernt. Es ist schon faszinierend, wie viele Bienen beispielsweise einen Lavendelbusch beleben und emsig für unseren Honiggenuss arbeiten. Ich habe sie dabei beobachtet und versucht, sie ins Bild zu bekommen. Viel Geduld war dazu nötig, um im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken.
Der farbenprächtige Falter behindert die schnellen Bienen nicht bei ihrem emsigen Tun. Er ist ein ansehenswerter Farbtupfer im Lavendelbusch.
3
2
3
2
2
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
1.619
Monika Habermann aus Halle (Saale) | 11.07.2017 | 20:51   Melden
138
Christa Mecke aus Thale | 12.07.2017 | 08:07   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.