Herbst im Bodetal

Die Bode
Herbstlicher kann man sich den Herbst kaum wünschen. Allein in den vergangenen Tagen lief er noch mal zur Hochform auf.
Da konnte man nicht untätig bleiben. Mich zog es nach Thale ins Bodetal. War es dem Herbst gelungen, dieses außergewöhnliche Tal noch attraktiver zu machen? Das herauszufinden und im Foto festzuhalten war mein Ziel.
Ich begann meinen Herbstausflug auf der Rosstrappe. Mit dem Sessellift ging‘s hinab ins Bodetal. Während der gemächlichen Gondelfahrt genießt man den traumhaften Blick auf das im Tal liegende Harzstädtchen Thale. Dann ging es, vorbei an der Talstation der Kabinenbahn, die zum Hexentanzplatz fährt, hinein ins Bodetal. Immer entlang der Bode, die ihren Weg durch die herbstlich gefärbten Hänge sucht und immer wieder unterbrochen durch Motive, die unbedingt fotografiert werden müssen. So passiert man den Goethefelsen, die Jugendherberge und ist begeistert von der Herbstkulisse, die man da durchwandert.
Schließlich erreicht man die Gaststätte Königsruh und kann eine verdiente Rast einlegen, sich zufrieden der Gastronomie widmen und schwelgt im Bewusstsein, diese herrlichen Herbsteindrücke im Bild festgehalten zu haben.
Über die Jungfernbrücke wechselt man die Bodeseite, der Rückweg verläuft aber nicht zügiger, denn auch hier trifft man auf Motive, an denen man nicht vorbeikommt, ohne sie im Bild festzuhalten.
Die Bergfahrt mit dem Sessellift hinauf zur Rosstrappe verläuft nicht so attraktiv wie die Talfahrt, man blickt bergauf gegen den Hang. Was bleibt, ist ein unvergessliches Erlebnis, ein paar Stunden in einer Herbstkulisse verbracht zu haben, die ihres gleichen sucht – und man hat sie im Bild festgehalten und kann sie jederzeit wieder abrufen. Einige dieser Eindrücke möchte ich mit euch teilen, vielleicht taugen sie dazu, den Einen oder Anderen mal wieder in den Harz zu locken, denn der ist nicht nur im Herbst ein Erlebnis
3
1
1 1
3
2
2
3
1 2
4
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
240
Christa Mecke aus Thale | 18.10.2017 | 09:32   Melden
9.259
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 18.10.2017 | 17:45   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.