Landschaftsmaler Herbst

Osterteich Gernrode
Der Herbst ist die Jahreszeit des Erntens. Die Natur begleitet das mit einem wunderbaren Farbenspiel, bevor die Blätter fallen müssen und verrotten. Für mich ist der Herbst zwar nicht die schönste Jahreszeit, aber eine, bei der das Fotografieren besonders reizvoll ist.
Viele Kolleginnen und Kollegen haben ja schon wunderschöne Herbststräuße gebunden.
Der Herbst ist ein faszinierender Maler, er verwandelt die Wälder in eine beindruckende Farbenpracht. Ich glaube, der Herbst ist der Rembrandt unter den Malern.
Meine Vorliebe gehört den Buchenwäldern. Wenn auch noch das Sonnenlicht mit im Spiel ist und dieses wunderbare Goldgelb in den Wald bringt, kann ich mich nicht satt sehen.
Gut, das die Kamera solche Eindrücke festhalten kann.
Die Wälder um Gernrode besitzen noch genügend Laubwald, bei dem man die Wirkungen des Herbstes besonders gut wahrnehmen kann. Oft muss man gar nicht weit laufen, in Bad Suderode zum Beispiel gibt es im Kalten Tal einen Kurpark mit altem Buchenbestand.
Ich bin gespannt, ob ihr meine Euphorie beim Anblick dieser Farben teilen könnt. Wenn nicht, sorry, aber einen schönen noch langen vorhaltenden Herbst wünsche ich euch allen, denn der darauffolgende November ist sogar nicht mein Ding, denn er vernichtet die Farbenpracht  des Herbstes.
3
3
3
1
4
3
1
1
2
2
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
7 Kommentare
3.901
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 05.10.2017 | 18:01   Melden
187
Christa Mecke aus Thale | 05.10.2017 | 18:25   Melden
9.140
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 05.10.2017 | 19:43   Melden
187
Christa Mecke aus Thale | 05.10.2017 | 20:22   Melden
315
Klaus Okesson aus Quedlinburg | 05.10.2017 | 23:19   Melden
9.140
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 06.10.2017 | 11:39   Melden
315
Klaus Okesson aus Quedlinburg | 06.10.2017 | 14:25   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.