Bundestags-Petition zum Bundesteilhabegesetz

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht wisst, geht der Kampf für ein gutes Bundesteilhabegesetz jetzt in die heiße Phase. Das heißt der Deutsche Bundestag und der Bundesrat - das ist die Vertretung der Bundesländer - haben nun den Gesetzentwurf vorliegen und beraten darüber. Im Dezember soll darüber abgestimmt werden und viel Druck ist noch nötig, damit der schlechte Entwurf besser und hoffentlich gut wird.

Deshalb wird es in den nächsten Wochen einige Aktionen geben. Wenn ihr hin und wieder unter www.kobinet-nachrichten.org drauf schaut, erfahrt ihr einiges. Wichtig ist aber auch, dass die aktuelle Petition, die direkt an den Bundestag geht, viele UnterstützerInnen bekommt. Wenn es 50.000 werden, muss der Deutsche Bundestag sich damit beschäftigen. Bis zu den 50.000 ist es aber noch ein weiter Weg, deshalb müssen nun schnell Unterschriften gesammelt werden. Die Zeit dafür ist begrenzt. Im Internet bis zum 12. September und mit Unterschriftenlisten bis zum 6. September.

Es wäre also prima, wenn ihr das unterstützen könntet und noch weitere Leute dazu bringen könntet, zu unterschreiben und Unterschriften zu sammeln. Dies geht im Internet direkt unter

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2016/...
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.