Nachrichten aus Querfurt

2 Bilder

Gefiederte Artisten

Marion Schariott
Marion Schariott | Merseburg | vor 1 Tag | 5 mal gelesen

Merseburg. Gäste werden im Kursana Domizil immer herzlich begrüßt. Aber mit besonderer Freude wurde René Lips mit seinen lustigen Kakadus erwartet. Wer hat schon mal Papageien-Kakadus gesehen, die Fahrrad, Roller oder Rollschuh fahren, ja sogar mit den Senioren Zählen und Rechnen können? Und so war erwatungsgemäß auch die Freude groß, als die gefiederten Artisten ihre Kunststückchen vorführten. Aber ein besonderer Moment war...

1 Bild

Die Punkte blieben am Sonntag in Querfurt

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | vor 2 Tagen | 16 mal gelesen

Querfurt/ Leider hab es für den Nachwuchs des BSV 1928 Klostermansfeld in den Sonntagsspielen nichts zu holen. Bei der TSG Gymnasium Querfurt mussten die männliche und die weibliche Jugend D hohe Niederlagen hinnehmen. Dabei hatten die Jungs in der ersten Halbzeit gut mitgespielt und der TSG das Leben schwer gemacht. Nach einem 0:3 Rückstand kam das Team immer besser ins Spiel und glich zum 3:3 und 5:5 aus. Es war eine...

Anzeige
Anzeige

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Manfred W.
von Manfred W.
von Manfred W.
von Lothar Teschner
von Dieter Gantz
vorwärts
22 Bilder

Zum Kennenlernen im Wörlitzer Park 5

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | vor 2 Tagen | 120 mal gelesen

Merseburg: | Am Sonnabend, den 22.04.2017, trafen sich drei Bürgerreporter im Wörlitzer Park, um sich persönlich kennenzulernen. Dabei waren die Organisatorin, Christine Schwarzer, Tilo Buschendorf und ich jeweils mit Gattin. Grund des Treffens war, wie von Christine beschrieben, mein Kommentar zum Fischessen. Auf kurzem Wege wurde schnell ein Termin vereinbart und dem leckeren Fischessen stand nichts mehr im...

28 Bilder

Kinder- und Jugendfeuerwehr Holleben und das Osterfeuer 2017 2

Christine Schmidt
Christine Schmidt | Halle (Saale) | vor 2 Tagen | 43 mal gelesen

Der Höhepunkt meines Osterausfluges, am 15.04.2017, war überraschender Weise die Rückfahrt nach Hause. Von Weitem sah ich starke Rauchentwicklung und ein hohes Feuer. Es stellte sich heraus, dass in Holleben am Kreisverkehr traditionell die Freiwillige Feuerwehr ein Osterfeuer veranstaltete. Nicht nur die von dem Feuer ausgehende Wärme erwärmte mich, sondern auch die tolle Stimmung der Besucher und der Jugendlichen der...

1 Bild

Trick bei der Eiersuche

Marion Schariott
Marion Schariott | Merseburg | vor 4 Tagen | 7 mal gelesen

Merseburg. Ab einem gewissen Alter gehört das Ostereiersuchen nicht mehr zu den Lieblingsbeschäftigungen. Aber die Freude daran verliert man wohl nie. Deshalb haben die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana Domizils zu einem kleinen Trick gegriffen. Sie übernahmen die Rolle des Osterhasen und verstecktem die selbst gebastelten und auch eigenhändig gefüllten Osterkörbchen im benachbarten Kindergarten. Die Kleinen waren...

10 Bilder

Osterwetter bunt gemischt! 2

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 18.04.2017 | 72 mal gelesen

Rund um Querfurt - In der Osternzeit 2017 Der Monat April hat schon immer einen schlechten Ruf. Sonne ,Regen, es ist kalt und machesmal auch ein kräftiger Graupelschauer. Einige Bilder haben ich auch bei dieser Wetterlaune des Monats April eingefangen. Besonders schön war es im Ziegelrodaer Forst, mit weißen Blumen bedeckter Waldboden.

26 Bilder

Osterhasensuche am Siedebach 2017 ! 7

Manfred W.
Manfred W. | Querfurt | am 17.04.2017 | 58 mal gelesen

Querfurt: Manni57 | Osterhasensuche am Siedebach in Weißenschirmbach 2017 ! Fast hätte es nicht geklappt denn ein wenig später wäre der Osterhase naß geworden und wir auch. Aber so war es ein schöner Osterspaziergang am Siedebach entlang,hoch zum Denkmal und wieder zurück. Und Ihr glaubt garnicht was er da so unterwegs alles versteckt hatte - danach war noch angrillen angesagt usw. - es war ein rundum gelungener Ostersonntag !...

1 Bild

Wetterbild 16. April 2017 / 11:33 4

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | am 16.04.2017 | 26 mal gelesen

Heute: Meist bewölkt bei einer Tiefsttemperatur von 3°C Höchsttemperatur ca. 11°C Luftdruck 1016 hPa Sichtweite 15km UV-Index 2

6 Bilder

Holland in Sachsen Anhalt? 4

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 14.04.2017 | 78 mal gelesen

Auch in der Magdeburger Börde wachsen Tulpen. Blumenzwiebelkultur in Schwaneberg Wer von Egeln Richtung Magdeburg unterwegs ist sieht schon die Felder mit bunten Tulpen. Die ersten roten und blauen Tulpen haben schon eine bunte Fläche in der Landschaft gebildet. Mit ein wenig Glück zeigte sich die Sonne und verzaubert die Blumenfelder. Einige Bilder dieser Blumenzwiebelzucht habe ich mitgebracht.

1 Bild

Ostergrüße 12

Dieter Roßmann
Dieter Roßmann | Merseburg | am 13.04.2017 | 94 mal gelesen

Ich wünsche allen MZ-Bürgerreporterinnen und - reportern ein frohes Osterfest und schöne Stunden im Kreise eurer lieben Familien.

9 Bilder

Individueller Osterspaziergang

Heinz Biemann
Heinz Biemann | Merseburg | am 12.04.2017 | 29 mal gelesen

Wer noch einen Tipp für seinen Osterspaziergang braucht, der gehe über die Neumarktbrücke und besuche die Brückengeister. Man könnte ja danach noch auf was Leckeres bei Rahaus vorbeischauen.

Jetzt schlägt es 13

Ingo Lindner
Ingo Lindner | Merseburg | am 11.04.2017 | 13 mal gelesen

Es geht mal wieder um die Kirchturmglocken warum soll das Nachtleuten verschwinden? Ich finde es wunderbar Das die Glocken leuten den wo eine Kirche ist sind auch Glocken. Sollte doch der Herr ´W das Geld was er für die Uhr spenden möchte, doch für einen Umzug Investieren. Ich finde das alles Quatsch und sinnlose Aktion Ich wohne auch in der Nähe der Stadtkirche und wenn ich früh Aufstehen muss warte ich auf den...

3 Bilder

Panoramabilder vom Siedebach und Weißenschirmbach 6

Manfred W.
Manfred W. | Querfurt | am 11.04.2017 | 62 mal gelesen

Querfurt: Manni57 | Panoramabilder vom Siedebach und Weißenschirmbach vom 10.4.2017 ! Entstanden bei einem Frühlingsspaziergang,später mehr !

1 Bild

Wetterbild 09. April 2017 / 11:57 3

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | am 09.04.2017 | 13 mal gelesen

Heute: Teilweise bewölkt bei einer Tiefsttemperatur von 4°C Höchsttemperatur ca. 19°C Luftdruck 1026 hPa Sichtweite 13km UV-Index 3

1 Bild

Ostergottesdienst

Sebastian Müller-Bahr
Sebastian Müller-Bahr | Merseburg | am 08.04.2017 | 5 mal gelesen

Merseburg: Neuapostolische Kirche | Die Neuapostolische Kirche Merseburg lädt am Ostersonntag um 10 Uhr zum Ostergottesdienst ein. Der Gottesdienst mit Predigt und Heiligem Abendmahl wird durch Chor- und Instrumentalbeiträge umrahmt. Jeder Interessierte ist zu Feier des Auferstehungsfestes herzlich eingeladen.