Tag des offenen Rathauses !


Am 4 Juni 2016 in Querfurt

Für viele Besucher und Querfurter konnte unser schönes altes Rathaus auch von innen besichtigt werden, um auch die Arbeitsplätze unserer Stadtverwaltung näher kennenzulernen. Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch unsere Bürgermeisterin Frau Rotzsch war der Eingangsbereich des Rathauses schnell gefüllt. Viele Infostände von Wohnungsvermietern, Vereinen, Arbeitsplatz und Ausbildung, und der gute Rat der Polizei waren sehr interessant. Nachdem ich die Arbeitsaufgaben der Stadtverwaltung und das Büro der Bürgermeisterin besichtigt habe, ging es es nach oben. Der 30 Meter hohe Turm war gut über alte Treppen erreichbar. Viele Besucher standen schon am offenen Fester in südlicher Richtung.

Aber nun die Kamera einschalten: Was für eine Aussicht auf unsere Altstadt! Auch in nördlicher Richtung ein toller Blick. Hier könnte ein Platz für eine Webkamera sein. Aber das liebe Geld. Unterstützt wurde diese Veranstaltung von den Feuerwehren aus Gatterstädt und Querfurt. Mit einer Übung wurde ein Brand im Rathausturm nachgebildet. Mit Hilfe moderner Löschtechnik und Können der Feuerwehrkameraden brachten sie die Menschen vom Turm. Kinder und Jugendfeuerwehren verschönerten die Veranstaltung.
Ein kleinen Teil dieses Tages habe ich in Bildern festgehalten.

Weitere Infos unter den Bildern.
1
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
5 Kommentare
11.474
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 05.06.2016 | 15:27   Melden
1.257
Lothar Teschner aus Merseburg | 05.06.2016 | 19:52   Melden
4.842
Ralf Springer aus Aschersleben | 05.06.2016 | 21:39   Melden
2.021
Dieter Gantz aus Querfurt | 07.06.2016 | 17:04   Melden
6.198
Willgard Krause aus Wittenberg | 08.06.2016 | 11:06   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.