"Weihnachtszauber auf der Burg" - wo? In Querfurt am 17.12.2016 beobachtet... Teil 1/2

... die Burg Querfurt von der Nord-Östlichen Seite her gesehen ...
Querfurt: Burg Querfurt |

Jährlich findet auf der Burg zum 4. Advent, freitags bis sonntags, "der "Weihnachtszauber" statt.

In der Kulisse der festlichen geschmückten und illuminierten Burg kam eine besondere romantische Stimmung auf. Händler boten ihre Warenan. Dabei wurden unterschiedliche Waren angeboten , die winterspezifisch waren und auch als kleine Geschenke zum bevorstehenden Weihnachtsfest sich durchaus eigneten.

Für das leibliche Wohl

sorgten sehr viele Stände auf dem Burghof und in den Kellern, die Obst-Glüh-Wein anboten und auch den Klassiker aus Traubenwein.

Der Duft des Gebratenen,

ob Fleischscheiben vom Grill oder die beliebten Bratwürste - alles fand reißenden Absatz.
Das Wetter war sehr angenehm. Die Temperaturen lagen bei 0° Grad C und der Wind war sehr schwach, so dass es ein angenehmer Bummel war.
Im 2. Teil führe ich Sie durch den

festlich angeleuchteten Winterzauber der Burg

...
Viele Details erkennen Sie, nach dem Aufzoomen der Bilder .
Diese sind untertitelt und enthalten Informationen.

1
1
1
1
2
1
1
1
2
1
2
2
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
8.510
Annette Funke aus Halle (Saale) | 19.12.2016 | 15:17   Melden
7.955
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 19.12.2016 | 17:23   Melden
6.913
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 22.12.2016 | 20:02   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.