Am Kalkwerk!

Die Natur um das stillgelegte Kalkwerk in Querfurt.
Einst ein wichtiger Zulieferer der Bauindustrie mit Kalkschotter für Kalk oder Zement erobert sich die Natur die Betriebsfläche zurück. Eine riesige noch gut brauchbare Botonfläche wird von steilen aber schönen Kalkgestein umgeben. Auf mageren Hängen wachsen junge Birken heran. Hier und da halte ich die reizvollen Blicke auf die Kalkfelsen fest.
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Mitteldeutsche Zeitung | Erschienen am 14.11.2017
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
15.471
Peter Pannicke aus Wittenberg | 09.11.2017 | 17:53   Melden
9.259
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 09.11.2017 | 20:03   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.