offline

Dieter Gantz

2.023
Startpunkt ist: Querfurt
2.023 Punkte | registriert seit 08.02.2014
Beiträge: 108 Schnappschüsse: 66 Kommentare: 1.256
Folgt: 1 Gefolgt von: 18
1 Bild

Weihnachten! 2

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | vor 3 Tagen | 24 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Meise am Futter! 1

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | vor 3 Tagen | 30 mal gelesen

Schnappschuss

22 Bilder

Ein Hauch vom Winter! 3

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | vor 4 Tagen | 63 mal gelesen

Rothenschirmbacher Winterlandschaft im Manfelder Land. Eine besondere Wetterlage hat wohl hier in diesem Ort einen Hauch vom Winter aufkommen lassen. Verzauberte Straücher, Baüme und weiße Felder. Einige Ansichten habe ich festgehalten. Zu schnell wurde es dunkel. Aber ein Sonnenuntergang ist auch schön.

11 Bilder

Stockenten ! 6

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 13.11.2016 | 83 mal gelesen

Querfurt im November am Talgartenteich Fast immer sind sie anzutreffen die schönen bunten Stockenten. Schon lange haben die Enten sich an uns Menschen gewöhnt. Ein wenig Glück gehört aber dazu ein Blässhuhn vor die Linse zu bekommen.

18 Bilder

Ein Sonntag im Herbst! 6

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 02.11.2016 | 101 mal gelesen

Querfurt am Dreieck bis zum Lauterbergteich im Ziegelrodaer Forst. Eine Radwanderung im Herbst ist eine Erholung. Schon in unserem Ort fallen viele der Bäume und Sträucher mit grellen Farbtönen auf. Weiter geht's über die Radwege nach Lodersleben. vorbei am bekannten Schloss mit dem schönem Park. Dann durch den Forst bis zum Lauterbergteich. Pilze und andere schöne Motive verlockten zum Ablichten mit der Kamera. Gegen Abend...

1 Bild

Ohne ist es nur eine alte Mauer! 1

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 31.10.2016 | 22 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Vom Stolperweg zum sanierten Fußweg!

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 29.10.2016 | 31 mal gelesen

Querfurt- Neuer Fußweg neben der Geistpromenade Nach vielen Jahren ist es soweit. Ein Teilstück des maroden Fußweges wurde neu gestaltet. Immer wieder mußten Kabel für die Versorgung von Internet und Telefon gelegt werden. Es laüft sich gut auf dem schon fertigem Teistück.

39 Bilder

Eine exotische Vogelausstellung! 5

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 23.10.2016 | 105 mal gelesen

Querfurt am 22.-23.10.16 Vogelausstellung im Vereinsheim Im Oktober stellt der Exotenverein aus Querfurt/Gatterstädt die schönsten der exotischen Vögel aus vielen Ländern aus. Schon beim Eintritt in die Ausstellungshalle spürt man das die Züchtung von exotischen Vögeln mehr als ein Hobby ist. Natürlich eingerichtet stehen viele Voliere im Raum. Überall schillern die Gefieder der bunten Vogelwelt. Am Ende des Ganges eine...

19 Bilder

Die Pfennigsucher im Herbst! 7

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 20.10.2016 | 107 mal gelesen

Querfurt im Mönchtal. Unweit eines Wanderweges sieht man sie wieder, die Pfennigsucher vom Schäfer aus Lodersleben. Seine gemischte Herde kommt auch mit den Resten der Natur im Oktober zurecht. Werden wir diese wertvollen Tiere auch noch weiterhin auf den Wiesen und Hängen beobachten können? Für mich ein guter Grund die Schafherde mit der Kamera abzulichten.

18 Bilder

Der Fliegenpilz! 9

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 16.10.2016 | 108 mal gelesen

Wandern im Ziegelrodaer Forst. Schon weithin leuchtet der Fliegenpilz im Wald. Mit der roten kräftigen Hutfarbe will er uns Menschen bestimmt vor seinem Gift warnen. Aber für ein Fotomotiv ist er gut .

13 Bilder

Farbtupfer im September! 9

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 18.09.2016 | 152 mal gelesen

Querfurt im Schrebergarten. Erfreut über einen längeren Regenschauer haben sich nicht nur die Kleingärtner. Blumen erstrahlen in neuen Farben. Ein kleiner Igel im Garten genießt den feuchten Rasen. Sonnenblumen zeigen noch mal ihr schönstes Gesicht. Vielleicht erleben wir nach der großen Trockenperiode einen traumhaften Herbst?

41 Bilder

Winzerfest Freyburg/U 2016! 5

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 12.09.2016 | 535 mal gelesen

Freyburg an der Unstrut feiert Winzerfest. Auch dieses Jahr gab es in der Weinstadt Freyburg die schönsten Bilder rund um den Weinanbau an Saale und Unstrut. Unter dem Motto: Das Land aus Wein und Stein drehte sich vom 9. bis 12. September alles um den Wein. Bei tropischen Temperaturen kamen die Weinfreunde aus der Region aber auch aus Hessen oder Baden Württenberg um hier den Saale Unstut Wein zu kosten. Höhepunkt war...

31 Bilder

20 Jahre Fanfarenzug Querfurt e.V. 5

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 04.09.2016 | 515 mal gelesen

Sportpark Querfurt imSeptember 2016 Fanfarenzüge aus Querfurt, Großjena, Eisenach, Eisleben, Hettstedt ,Bachra, Fanfarenzug Fnne und die Schalmeienkapelle Barnstädt zauberten im Querfurter Sportpark ein buntes Bild von zahlreichen Musikanten und Gäste. Die Bürgermeisterin unserer Stadt eröffnete die schöne Musikveranstaltung. In einem vorigen Wettkampf der Fanfarenzüge in Neustrellitz konnte der Verein aus Bachra...

29 Bilder

Erlebnis Hundesport! 6

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 20.08.2016 | 119 mal gelesen

Querfurt im August 2016 -Friedrich Ludwig Jan Sportpark. Der Hundesportverein Querfurt eV lud zum Landesgruppen-Ausscheid der Hundesportler ein. Bei sommerlich warmen Temperaturen schaute ich diesem schönen Wettkampf zu. Mensch und Tier perfekt aufeinander abgestimmt. Prüfungen gab es unter anderem auch in der Schutzprüfung mit den treuen Begleitern. Die besten Sportfreunde mit ihren Hunden können sich auf die...

20 Bilder

Blumen oder schechtes Wetter! 8

Dieter Gantz
Dieter Gantz | Querfurt | am 12.08.2016 | 125 mal gelesen

Querfurt Im Schrebergarten, Schlechtes Wetter schon im August das möchte kein Gartenfreund. Aber da sind ja noch die Spätsommerblumen die mit den farbigen Blüten alles wieder schöner ausehen lassen. Bevor viele dieser Blumenschönheiten verwelken, möchte ich diese in Foto,s festhalten.