Schönes Kyffhäusergebirge!

Das bekannte Reiterstandbild aus Kupfer.
Goldener Oktobertag 2017- am Kyffhäuser- Denkmal.
In unserer Umgebung sehr bekannt das Kyffhäusergebirge. Auch mein Reiseziel soll diese Gegend sein. Eine Sraße schängelt sich durch einen malerischen Herbstwald bis zum Berg. Der Parkplatz für das Auto ist schnell gefunden. Erstaunlich wie weit manche Besucher angereist sind. Nach einem kleinen Fußweg zum Kyffhuser-Denkmal kommt man schon ins schärmen. Was für ein Panorama? Nebelschwaden schrenken die Sicht ins Tal ein, ergeben aber ein tolles Fotomotiv. Ein imposantes Denkmal. In Worte schlecht zu fassen. Aber es gibt noch die Kamera, um diese Sehenswürdigkeiten abzulichten.
2
1
2
1 1
2
1
1
2
1
1
1
3
2
1
1
2
2
3
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
9.259
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 19.10.2017 | 15:13   Melden
8.602
Ralf Springer aus Aschersleben | 19.10.2017 | 17:47   Melden
2.579
Dieter Gantz aus Querfurt | 05.11.2017 | 09:56   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.