Nachrichten aus Raguhn-Jeßnitz und Umgebung

21 Bilder
SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER
4 Bilder
SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER
16 Bilder
SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER
12 Bilder
SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER
7 Bilder
SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER
11 Bilder
SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER
Anzeige
Anzeige
16 Bilder

Ich ahne schlimmes 11

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | vor 3 Tagen | 132 mal gelesen

Stürmische Zeiten rufen Erinnerungen wach. Der Wasserstand der Mulde ist erhöht, sogar deutlich erhöht. Hoffentlich werden meine Vermutungen nicht Realität. Der Deichbau zum Schutz für den westlichen Teil meiner Heimatstadt Jeßnitz ist noch im vollen Gange und nun steigen die Pegelstände. Zweimal habe ich bereits miterleben müssen,wie aus dem Haus, wo ich bereits seit 13 Jahren lebe, eine Insel wurde. Ich versuche...

  • ...konnte mich nicht davon abbringen in Dessau- Waldersee der Jagdbrücke einen Besuch
    von SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | vor 3 Tagen | 12 Bilder
  • Die Sonne schickte erste , wärmende Strahlen bei wolkenlosem Himmel. Da konnte man doch nicht zu
    von SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 16.02.2017 | 34 Bilder
11 Bilder

Ski Heil........... 18

Ellen Röder
Ellen Röder | Alsleben (Saale) | am 19.01.2017 | 250 mal gelesen

.........Bein kaputt. Nein zum Glück ist alles Heil geblieben. Viel zulange haben die Ski auf den Boden gelegen u. auf ihren Einsatz gewartet. Nachdem ich mich über die Wetterlage in Braunlage informiert habe, wurde alles ins Auto eingepackt und habe mich zum Wurmberg nach Braunlage begeben. Es war viel los, einige Schulklassen haben das Winterwetter genutzt. Endlich ein Ticket für die Seilbahn und es hieß wieder warten....

Schnappschüsse Foto hochladen
von SUSANNE MEIER
von Wolfgang Erler
von Katja Mittag
von SUSANNE MEIER
von Katrin Koch
vorwärts

Mitgliederversammlung 2017 Hospiz Wolfen e.V.

Petra Starost
Petra Starost | Bitterfeld-Wolfen | am 15.02.2017 | 12 mal gelesen

Am 13. Februar fand im Saal des Gemeindezentrums "Edith Stein" in Wolfen-Nord die diesjährige Mitgliederversammlung des Hospiz Wolfen e.V. statt. Trotz Grippewelle nahmen zahlreiche Mitglieder teil. Begrüßt wurden die Anwesenden von unserer Vorsitzenden Frau Conny Rasenberger. Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlußfähigkeit der Mitgliederversammlung berichteten Frau Rasenberger und die Koordinatorin...

47 Bilder

Stau auf der A9 - Zwei defekte Fahrzeuge rauben Autofahrern den letzten Nerv

Tom Musche
Tom Musche | Zörbig | am 28.07.2016 | 121 mal gelesen

Zschepkau - Auf der A9 zwischen Rastplatz Köckern und Dessau-Süd kam es am Donnerstagmorgen zu erheblichen Einschränkungen. Kurz nach der Zschepkauer Brücke kam es bei einem Transporter mit geladener Baumaschine zu einem Reifenschaden im hinteren Bereich. Das Gefährt musste daraufhin auf der rechten Spur stehen bleiben und warten, bis Hilfe nahte. Aufgrund dieses Fahrzeuges staute sich der Verkehr bis weit hinter die AS...

39 Bilder

Zur blauen Stunde 5

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 12.08.2016 | 110 mal gelesen

Einen Ausflug der besonderen Art machte ich am Mittwochmorgen. Eine fast 2-stündige Autofahrt führte uns in Richtung Magdeburg, wo wir zur blauen Stunde unser Ziel, den Elbe- Havel- Kanal erreichten. Diese künstliche Wasserstraße ist ein gigantisches Bauwerk, welches ÜBER die Elbe führt. Schleusen helfen Wasserfahrzeuge einen Höhenunterschied von ca. 19m zu überwinden. Leider hatten wir kein Glück eine Schleusung zu...

11 Bilder

2016 – ein musikalisches Jahr

A Schlesinger
A Schlesinger | Sandersdorf-Brehna | vor 4 Tagen | 6 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Stadt- und Klosterkirche Brehna | Der Förderverein Stadt- und Klosterkirche Brehna nutzte die neu restaurierte Wäldner-Orgel und begründete die Konzertreihe “Orgelsommer Brehna”. Es war uns möglich gleich mehrere exklusive Organisten zu gewinnen. Den Anfang machte am 22. Mai Kirchenmusikdirektor Prof. Matthias Dreissig aus Erfurt, der seit 1994 Organist der Predigerkirche Erfurt ist und seit 1995 den Lehrauftrag für Orgel an der Hochschule für Musik...

1 Bild

Blühende Dekoidee für trübe Wintertage 8

Katrin Koch
Katrin Koch | Friedersdorf | am 09.02.2017 | 62 mal gelesen

Wenn es draußen kalt und trüb ist und es die Menschen nicht immer mit Begeisterung vor die Tür zieht, macht man es sich gern im Warmen gemütlich. Neben abendlichem Kerzenschein ist es schön, sich auch an kleinen Dekoideen mit Zimmerblumen zu erfreuen. Das kleine Blümchen im Glas bekam ich von einer lieben Freundin geschenkt. Eine blühende Zimmerpflanze aus dem Topf genommen, etwas Moos um den Erdballen und ab in ein Glas....

  • BürgerReporter kündigen viele Veranstaltungen an und schreiben darüber Kritiken. Heute wollen wir
    von Franz Firla | Zerbst | am 23.01.2017 | 1 Bild
  • Die Herbstsaison ist voll im Gange und viele Angler zieht es an die unterschiedlichsten Gewässer
    von Frederik Neumann | Rochau | am 10.11.2016 | 1 Bild
52 Bilder

Zur Abwechslung mal Abtauchen 8

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 08.02.2017 | 113 mal gelesen

Liberec (Tschechische Republik): Botanischer Garten | Bei so trübem trostlosem Wetter wie heute ist – egal zu welcher Jahreszeit – der Besuch eines Aquariums eine tolle Alternative. Wie wäre es mit dem: Meeresaquarium im Botanischen Garten von Liberec Im Zentrum des tollen, einer Bienenwabe nachempfundenen neuen Gewächshauskomplexes (siehe Bild 4), kann man zur Abwechslung ein farbenprächtiges Aquarium besuchen. Tritt man ein so schweben direkt über den Köpfen einige...

21 Bilder

DER FRÜHLING KANN STARTEN

SUSANNE MEIER
SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | vor 25 Minuten | 2 mal gelesen

So schön wie der Winter auch ist, jetzt haben die meisten von uns jedoch genug davon. Ich zeige deswegen mal die letzten Winterbilder von der Goitzsche, in der Hoffnung,das nun endlich der Frühling kommen wird. Die Bilder zeigen den Goitzschesee mit einer noch fast kompletten Eisdecke, die aber Gottseidank, durch die derzeitig vorherrschenden, milden Temperaturen weggetaut ist. Der Frühling kann starten!

  • Wir haben noch Februar und der erste Storch ist in Jeßnitz auf der Muldinsel angekommen. Noch ist
    von SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | vor 3 Tagen | 4 Bilder
  • .... zeigten ein Schwanenpärchen auf einem kleinen See in Dessau- Waldersee. Ich hab sie eine
    von SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | vor 4 Tagen | 7 Bilder
vor 2 Stunden, 5 Minuten | 19 mal gelesen

Bei einem Spaziergang im Schlosspark Dessau- Mosigkau staunte ich nicht schlecht. Gegenüber des Schlosses, in einem...

vor 20 Stunden, 36 Minuten | 94 mal gelesen

Auch darüber sollte man sprechen 39 Selbsthilfegruppen aus dem gesamten Bundesgebiet luden am vergangenen Wochenende zu...

vor 2 Tagen | 36 mal gelesen

"Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) schickt 26 Panzer der Bundeswehr nach Litauen. Angeblich zur...

vor 14 Stunden, 55 Minuten | 13 mal gelesen

Analoge Schnappschüsse aus den Monaten Januar und Februar. Gemacht mit der Lomo Fisheye, der Lomo Konstruktor F und der Lomo...

vor 20 Stunden, 9 Minuten | 58 mal gelesen

Jeßnitz/Anhalt am 25.02.2017 Heute habe mich bei schönem Vormittagswetter zur Mulde nach Jeßnitz/Anhalt begeben. Die Mulde...

vor 4 Tagen | 0 mal gelesen

Theater und Musik aus dem Hause Luther Große Geschichte und der turbulente Alltag im Haus des großen...