150 Jahre Männerchor Bobbau

Die Jubilare in Aktion
Am 8.9.2013 hatte der Männerchor Bobbau uns zu seiner 150 Jahrfeier eingeladen. Da schon seit langen freundschaftliche Beziehungen zwischen dem Bobbauer Männerchor und dem Volkschor „Muldeklang“ Jeßnitz bestehen, haben wir der Einladung gern Folge geleistet. Auch die Männerchöre aus Wolfen, Petersroda und Löbnitz und der gemischte Chor aus Muldenstein fanden sich am Sonntag im Festzelt ein. Alle Chöre gaben im abwechslungsreichen Programm einen kleinen Einblick in ihr Repertoire und die Bobbauer Männer konnten sich über die dargebrachten Glückwünsche und Geschenke freuen. Zum Abschluss sangen alle Chöre gemeinsam das Lied „Klinge Lied, lange nach“, welches sie in Vorbereitung auf das Bobbauer Jubiläum einstudiert hatten. Gemeinsam ist den Chören auch die Hoffnung, dass sie ihre Lieder weiter erklingen lassen können, denn es gibt wohl kaum einen Chor in unserer Umgebung, der vor allem im Männerbereich nicht unter Nachwuchssorgen leidet.
Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich für die Einladung und die gelungene Veranstaltung bedanken.
Volkschor „Muldeklang“ Jeßnitz
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.