Bunte Segel auf der Goitzsche

Der herrliche Sonnenschein am gestrigem Feiertag, veranlasste viele Besucher noch einmal frische Luft und somit Energie zu tanken.
Viele kamen aber auch, um eine auf der Goitzsche stattfindende Regatta zu beobachten.
Nach einer vorüber gehenden Flaute versuchten ca. 40 Teilnehmer mit ihren Segelbooten eine mit gelben Bojen abgesteckte Wettkampfstrecke in schnellstmöglicher Zeit zu absolvieren.Die Jury war mit einem Motorboot immer ganz nah am Geschehen.
So eine bunte Goitzsche hab ich noch nie zu Gesicht bekommmen, es sah echt toll aus.
Ich denke oft daran, das es hier einmal ganz anders aussah und ich freue mich , das aus diesem ehemaligem Tagebaurestloch eine Oase nicht nur für uns Menschen entstanden ist.
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
9.073
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 05.10.2015 | 05:58   Melden
2.023
Dieter Gantz aus Querfurt | 06.10.2015 | 20:34   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.